Hallo!
Ich habe Mitte November eine SMC Canyon 300L erworben, Erstzulassung Mai 2014. Leider wurden beim Kauf falsche Angaben durch den Verkäufer gemacht, da mir das originale Serviceheft mit Beleg der fälligen Inspektion zugesichert wurde, ich jedoch irgendein Serviceheft-Blanko von Amazon nachgeschickt bekommen habe. Es geht in meinem Fall um die Herstellergarantie, welche wahrscheinlich durch die nicht gemachte Inspektion jetzt verfallen ist...
Meine Fragen sind daher folgende:
- In meiner Bedienungsanleitung finde ich eine Tabelle namens "Table of periodical check & service", worin steht, was alles alle 1000km oder 100 Stunden gemacht werden soll.. Jetzt weiß ich nicht genau was ich damit anfangen soll. Handelt es sich dabei um die Intervalle, wo ich eine richtige Inspektion durchführen lassen muss?
- Hat jemand ein offizielles Dokument als Datei o.ä. für mich, in dem ich alles über die Herstellergarantie von SMC nachlesen kann, also zum Beipsiel welche Intervalle ich einhalten muss, was die Inspektionen umfassen müssen und was die Herstellergarantie von SMC überhaupt umfasst, speziell für meine Maschine?
- Sollte die Informationen bezüglich Herstellergarantie, Wartungsintervalle und Inspektionsumfang nicht im Original Serviceheft stehen? Also dass da über eine Seite steht "Inspektion bei 1000km oder nach 6 Monaten (fiktives Beispiel)"?
Für den Moment waren das alle Fragen, mir fällt aber bestimmt noch was ein ![]()
Danke!