Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Downloads
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Quad-Cruiser.de
  2. Mitglieder
  3. schnucke

Beiträge von schnucke

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • schnucke
    • 13. Juni 2026 um 19:21
    Zitat von jojo

    Passend zu deiner Farbe hier im forum:smilie188: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. :smilie238:

    Die Forensoftware weiss was sich gehört ... Nicht so wie DU! :)

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • schnucke
    • 13. Juni 2026 um 17:17

    Einmal Netze neu ...

    Dateien

    IMG_20260613_165315.webp 530,29 kB – 0 Downloads
  • Sicherungsblech für Explorer 500

    • schnucke
    • 7. Juni 2026 um 18:06

    jojo Ich habe Ritzel in 13, 14 und 15.


    Es geht um das Sicherungsblech das davor kommt... :)

  • Sicherungsblech für Explorer 500

    • schnucke
    • 7. Juni 2026 um 12:34

    Ich bin auf der Suche nach dem Sicherungsblech für meine 500er.

    Hat jemand Erfahrungem mit dem von Louis angebotenen Blech?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • schnucke
    • 5. Juni 2026 um 17:38

    Regenpause genutzt...


    Fett in die Gummis gemacht, die Kolbenmanschette mit Silikonspray behandelt und den Kolben etwas gängiger gemacht.


    Ziehe mich mal um und versuche wie es mit neuen Bremsbelägen ist.


    Zitat

    "Die Klötze vorn halten um die 5000km" hat dann direkt zu 2 neuen Sätzen in meiner Bestellung geführt...

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • schnucke
    • 4. Juni 2026 um 20:24

    Wo wir gerade bei den Gleitstöcken sind .

    Die sind rund, ich habe sie leicht mit Schmiergel bearbeitet, die Löcher in den Klötzen sind aber viereckig mit abgerundeten Innenkanten?

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • schnucke
    • 4. Juni 2026 um 19:25

    Jo, hab ich vorhin gesehen.


    Da ich ohne Dach war und es wieder massiv von oben kam hab ich erstmal zusammengebaut und wieder vors Haus gestellt.


    Wenn das Wetter ma etwas klarer ist nehm ich den Sattel noch einmal auf und Schau mir Kolben und Dichtung an.

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • schnucke
    • 4. Juni 2026 um 13:43

    Bremsklötze vorn....

    Aussen die neuen innen die alten.


    Damit wären locker noch 5-6000 gegangen :)

    Einmal links

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Einmal rechts

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • schnucke
    • 2. Juni 2026 um 18:55

    Einmal neue Vorderreifen heute ....

    Lustiger Fakt nebenbei, die Kollegen aus der Reifenbude haben dann mal 2,5 drauf gegeben. Ich hab mal wieder auf 0,7 runter gemacht.

    Probefahrt wenn der Regen mal aufhört :(

  • Neuling

    • schnucke
    • 25. Mai 2026 um 10:41

    :52x88zb: und herzlich :52m6yif_1:an Board Simon.

    Viel Spass mit dem Gefährt!

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • schnucke
    • 25. Mai 2026 um 10:39

    jojo Schrei mich nicht an, ich bin alt und sensibel...


    Und bei neuen Reifen gehe ich auch erst mal davon aus, dass die Felgen mit Gewuchtet werden.

    Die Meinung zu dem Wuchtsand sind ja recht durchmischt, deswegen war er auch als letztes genannt :)

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • schnucke
    • 24. Mai 2026 um 17:53

    Die Tour ins sauer Land ist beendet ...

    Der Verbrauch mit 15/32 bei ca. 100 auf der Bahn liegt bei etwa 6,5l die genossen werden.

    Die Vorderreifen werden jetzt einmal durch neue ersetzt und frisch gewuchtet. Danach beurteile ich noch einmal die Lenkerbewegung und entscheide ob es Wuchtperlen, ca 175gr, in jeden der vorderen Reifen gibt.

    Die Wassertemperatur lag bei 110km/h durchgängig bei 74 Grad Celsius, ich denke da liegt nichts im Argen

    Auch wenn das Gesamte sehr spassig war finde ich es körperlich noch etwas stressig. Ausserdem schmerzt die Verlängerung meines unteren Rücken jetzt etwas...

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • schnucke
    • 22. Mai 2026 um 21:15

    Heute gab es bei 13700 den ersten Ölwechsel ... Filter natürlich auch :)

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • schnucke
    • 21. Mai 2026 um 18:25

    Ein Krabbelcamper ....

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • schnucke
    • 21. Mai 2026 um 18:03

    Ist der fürLilliputhaner oder wie kommt man da als 1,87 Mensch zum Schlafen rein?

  • Öfter mal was Neues ...

    • schnucke
    • 10. Mai 2026 um 18:58

    jojo Um mal auf Dein Zitat von: "Jetzt bin ich der einzige mit was kleinem..." zurückzukommen.

    Ab sofort fährt der Max noch was "kleines..."

    Die 250er fahren wir zu Mutti auf den Hof und dann schauen wir mal wie weit wir kommen, den Rest macht unser Hofschrotti dann hoffentlich fertig.

  • Ölwechsel Dinli 450 und baugleiche Subarus

    • schnucke
    • 10. Mai 2026 um 17:05

    Ölwechsel als Videoanleitung


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Öfter mal was Neues ...

    • schnucke
    • 10. Mai 2026 um 16:01


    Heute hab ich mal an Fotos gedacht ...


    Nicht direkt nach dem Putzen und Polieren sondern eher 1,5 Tankfüllungen später bei Wiederankunft...


    Und weil gerade ausverkauf ist gibt es noch eine weitere Kette für die 15/32 :) zum wöchentlichen Wechsel, je nach Fahrprofil.


    Geniesst den Sonntag!

    Dateien

    IMG_3828.webp 445,55 kB – 0 Downloads IMG_3827.webp 661,27 kB – 0 Downloads IMG_3826.webp 634,81 kB – 0 Downloads
  • Trasher 500 Auspuff öffnen

    • schnucke
    • 5. Mai 2026 um 18:50

    Wenn ich überlege wie viel Zeit, Geld, Blut und Schweiss schon in die Quads geflossen sind dann gönne ich das meiner Neugierde einfach.

    Ich hab noch nen GPR Deeptone liegen und da ja zeitlich keine Not.

  • Lexi ist eine Aufforderung

    • schnucke
    • 5. Mai 2026 um 18:46

    Hallo und herzlich willkommen an Board :)


    Bochum ist ja mal fast ums Eck bei mir ...

Team

Administratoren

  • jojo
  • michaelrodx
  • Phoebus Ryan
  • schnucke

Moderatoren

  • engelmann
  • ExKaLiBuR
  • Quad-Cruiser
  • Seb0304
  • Waschbär

Datenbank Wächter

  • jojo
  • schnucke
  • Seb0304

Ehrenmitglieder

  • Mr. QJ
  • Napie
  • Raubbau
  • Shumway
  • sprengmeister

Exklusiv-Veranstalter

  • engelmann

Neueste Mitglieder

  1. bubu

    10. Juni 2026 um 23:37
  2. Lexi

    5. Mai 2026 um 12:17
  3. 3D Druck

    5. Mai 2026 um 05:12
  4. Bxhr

    4. Mai 2026 um 20:04
  5. Quadfahrer

    28. April 2026 um 10:14

Statistiken

Themen
12.542
Beiträge
176.618
Dateien
166
Bilder
1.238
Videos
0
Mitglieder
4.625
Meiste Benutzer online
4
Neuestes Mitglied
bubu

Unterstützen

Vielen Dank für die Unterstützung!
Für das Betreiben des Forums sind ca. 12€ pro Monat notwendig. Alle Buchungen können in der Community-Kasse verfolgt werden.

Serverunterstützung ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Design: Fire von simon-dev