Hey Leute, ich schließe grad mein Koso dran und für die Kontrollleuchten brauche ich teils ein negatives Signal. Woher krieg ich das? Danke
Negatives Signal woher?
-
-
Tankgeber und neutralschalter der smc und viele andere stellen das negative signal bereit.
Neutralschalter:
Dort wird die Masse (minus, negativ) des Motors über den Schalter geschaltet.Tankgeber:
Dort wird die Masse über den verstellbaren wiederstand (wird durch den Schwimmer verstellt) des Gebers geleitet, der einen max. Wiederstand von 100 Ohm hat.Wenn du eine geschalteten Masse brauchst, dann kannst du aus einem geschalteten plus mit Hilfe eines Kfz Relais die Masse schalten.

Den Kontakt 85 an den geschalteten plus und den Kontakt 86 an Masse anschließen
Den Kontakt 30 an den rahmen oder eine grüne Leitung des Fahrzeugs anschließen und an den Kontakten 87(Schließer) und 87a (Öffner) hast du dein negatives Signal.Umgekehrt geht es auch, indem du an Kontakt 86 die geschaltete Masse anschließt und Kontakt 85 an Dauer plus. Dann kommt qn Kontakt 30 ein Dauer plus und die 87er sind, durch ein negatives signal, geschaltete plus
-
Danke dir für die sehr ausführliche Antwort. Werde dann erst dieses Relais besorgen müssen
wäre ja auch sonst zu einfach
brauche ich dann für jedes Signal ein Relais? -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!