Die Forensoftware weiss was sich gehört ... Nicht so wie DU! ![]()
Was hab ich verbrochen???![]()
Die Forensoftware weiss was sich gehört ... Nicht so wie DU! ![]()
Was hab ich verbrochen???![]()
Einmal Netze neu ...
Passend zu deiner Farbe hier im forum

![]()
Ja und zu dem Typ Ritzel passt das Sicherungsblech, auch wenn es an einem anderen Fahrzeug ist, ist die Verzahnung und Sicherungsblech meist gleich
Das Ritzel ist u.a. das
Jtf1309
Wird auch verwendet an:
Honda TRX 400 ex
Honda xr 600/650
Mash 400/650 verschiedene Modelle
Schau mal ob die Predator 500 oder Outlaw 500 gelistet ist
Es kann auch sein dass der Bremssattel nicht mehr leichtgängig auf den Bolzen ist auf denen er schwimmend gelagert ist.
Viele Grüße
Michael
Da ist dann aber der verschleiß eher an dem Belag wo kein Bremskolben ist, da dieser ständig an der Scheibe schleift
Dein rechter Sattel stellt den Kolben nicht gescheid zurück und dadurch schleift der Belag. Das kann an einem schmutzigen Kolben liegen oder auch an der Dichtung, die den Kolben zurück stellt.
Die allwissenden....
Mir hat man damals mal den Druck auf 0,2 bar gesenkt, weil auf der Verkleidung ja in psi steht...hatte in dem Laden einen stopfen im den Reifen bekommen und den Druck den ich haben wollte, wollte er mir nicht einstellen.
Der Reifen war schön mit der Seife eingeschmiert und in einer spitzkehre ist der dann auch vom Felgenhorn gerutscht.....
Fachleute halt!!!!
wer kennt diesen Quadfahrer???

Schrei mich nicht an, ich bin alt und sensibel...
Ich schrei doch nicht!!! 
WENN ICH SCHREIE, DANN SO
![]()
Auch von mir ein

Danach beurteile ich noch einmal die Lenkerbewegung und entscheide ob es Wuchtperlen, ca 175gr, in jeden der vorderen Reifen gibt.
Lass den Mist aus den Reifen!!!
Gescheit wuchten, dann past das.
Kannst ja meine Räder mal Probe Fahren
Ist der fürLilliputhaner oder wie kommt man da als 1,87 Mensch zum Schlafen rein?
Außen hat er nur 1,8m aber innen sind's 2m.....
Musst nur die große Klappe hinten auf lassen![]()
![]()
![]()
In der Subaru Szene stirbt mit zunehmenden alter die Lima und reißt Laderegler und Batterie mit.
Bei der Lima habe ich die Vermutung, das mit dem öl auch feiner Abrieb in den Limabereich kommt, der dann die Isolierung der spuhlen beschädigt.
Der Wiederstand der Lima spulen beträgt beim Subaru so ziemlich genau 0,8 ohm. Gemessen werden die 3 gelben Leitungen untereinander und kontrollmessung zur masse = unendlich. Unbedingt auch den Wiederstand der messleitung en beachten!
Geht die Batterie häufig Hops, liegt's oft am Laderegler, der oft einen schaden durch eine Defekte Lima nimmt. Bereits +/- 0,1 ohm Abweichung kann für manche Regler ein Todesurteil sein. Geringer Wiederstand ist sehr schädlich.
Mir wurden in den letzen Jahren von folgenden Symptomen berichtet:
Quad geht beim fahren aus, teilweise auch mit fehlzündung. Läst sich aber nach kurzer Zeit wieder starten. Oft ist aber auch die Batterie tot oder der Motor startet nicht ohne Starthilfe. Einem Kumpel ist aufgefallen
Es wurde die Lima, Regler und Batterie getauscht, Problem komplett behoben.
Verbaut wurde dieser Satz von diesem Anbieter, denn Original ist das ein teures Unterfangen.
Diese Teile sind von mir bzw von den betroffenen nun schon in min. 10 Maschinen von smc, adly und Dinli verbaut worden und halten schon viele km bzw. Jahre (gibt es dort auch einzeln und für verschiedene Fahrzeuge konfiguriert, aber für adly 450/500 die SMC 500 Lima nehmen, da bei dem adly Satz ein verkehrtes Stecker verbaut ist.
Als Batterie gibt's keine Starter Batterie, denn die gewöhnlichen Blei-Säure und auch geel Batterien haben mit den Vibration und erschütterungen so ihre Probleme, denn die blei Elektroden schwingen und sondern verstärkt blei ab, der sich als Schlamm in der Batterie absetzt. Zuviel oder durchmischen verursacht dann einen Zellenschluss. Kippen darf man die auch nicht, das kann zum sofortigen batterietot führen.
Durch die AGM Technologie hat dicht gepackte Lamellen und in Säure getränken Glasvliese, da kann eigendlich nichts mehr schwingen und sie kann in jeder Lage verbaut werden (nicht dauerhaft Kopf über. Zudem hat sie mit 14ah auch noch was mehr auf der Brust als gewöhnliche Batterien und die ca 5mm mehr, bekommt man bei adly und smc unter, sollte auch bei Dinli passen. Die geringe Selbstentladung ist noch ein extra, selbst mach einem Jahr Standzeit hat sie noch genug auf der Brust um das Quad zu starten (wenn nicht irgendwo dauerhaft Strom gezogen wird). Sie ist Zyklenfest und ihr macht ein starkes entladen nichts aus (anders als bei normalen Starterbatterien). Nachteil sind die Anschlüsse, Flachstecker, da gibt's aber auch eine einfache und nützliche lösung. Adapterleitungen mit 10mm2 Querschnitt, flachstecker auf 6mm rundöse. Da gibt's spezielle Leitung, die in die gelben quetschschuhe passt
-
Damit nur eine Leitung je Anschluss an der Batterie kommt wird das Minuskabel komplett ersetzt, der massepunkt wird zur Sammelstelle aller Leitungen und für den Pluspol wird ein neuer Sammelpunkt montiert, da kann man zb diesen verwenden.
Der Umbau könnte dann so Aussehen
Bei meiner Baronda habe ich diese Art von Batterie, damals war es eine gebrauchte yuasa re 12-12, Anfang 2012 verbaut, die bei meinen Neuaufbau durch eine yuasa rec 14-12 ersetzt wurde, weil sie nicht mehr schön aussah!!!! 10 Jahre eine Batterie und nie in Strich gelassen worden.
immer in Bearbeitung!!!
![]()
Hallo Leute, hier ist die komplette Listung unseres Downloadbereichs,
einfach anklicken und ihr kommt direkt zum Download.
Solltet ihr irgendwelche, eventuell interessante, Sachen haben, dann ladet sie bitte HIER hoch,
wir sehen die neu hinzugefügten Downloads und werden sie der Liste zufügen.
Bitte in den Downloads nicht auf Bearbeiten und Als Empfohlen Markieren, das nutzen wir als Helferlein,
damit uns keine Datei entwischt!
Dieser Tread ist dauerhaft geschlossen, in den Downloads könnt ihr Kommentare und Rezessionen hinterlassen.
Selbstverständlich dürft ihr auch hier ein like hinterlassen
Buggy 650 Motor (Kingroad/Borossi)
Borossi Joyner BB1100 (all in one)
SMC 150-250 kleine Kettenblattaufnahme (Z 32)
Heute mal die Baronda vorsichtig aus ihrem Tiefschlaf geweckt, ich wußte ja schon das das Startrelais aus 1996 nicht mehr geht, aber auch das neue, was schon eine längere Zeit hier liegen hatte, ging nicht. Hab sie dann mal mit Kontakt brücken gestartet, da auch alles andere tot blieb, wollte ja wissen ob es noch mehr Baustellen werden, aber sie sprang prompt an. Dabei fiel mir auf, das dann auch das Tacho an ging, was mich ein wenig verwunderte. Alle Sicherrungen geprüft, die ganze Verkleidung demontiert, geht ja nun Dank meines Umbaus. Alle Leitungen mal gescheckt, neue Startrelais geprüft und Zack, ging wieder alles.
Mal die Straße hoch und runter, Beleuchtung gecheckt und geschaut ob sie noch TÜV hat, denn kommende Woche muss ich mit ihr zur Arbeit fahren ..... Puh erst Mai 2027.....
Zur Info, sie stand seit letztem Jahr Juni, Batterie war noch ausreichend geladen und gut 3/4 Jahr stand sie vor der Garage....
Als nächstes kommt der Buggy dran, dem muss ich neue Gummis an den Traggelenke spendieren, da wird der man vom tüv sonst Meckern, ja tüv ist auch schon ein Jahr überfällig. Muss auch mal schauen das die Kupplung leichter zu treten geht und die Batterie wird bestimmt auch wieder ganz leer sein.
So wir haben einen neuen User
3D Druck Sascha, der uns seine Dateien zur Verfügung stellt, sind in den Downloads.
Vielen Dank Sascha
Hallo Lexi und herzlich Willkommen im quad-cruiser
Freut mich ,das du keine Probleme hattest.
Hab da aber schon andere Geschichten gehört.
Denke da kann man ein Buch drüber schreiben.
Mein TÜVer meckert wegen ungleicher Bremswirkung auf der Hinterachse.
Bei einer Starrachse mit Bremsscheibe fast in der Mitte.
Klarer Fall von gehirn depp(ortiert),
Das ganze dann einfach zu gebraten und es hat nie einen gestört