Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Downloads
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Quad-Cruiser.de
  2. Forum
  3. Quad Schrauber Forum
  4. Tachometer und Drehzahlmesser
  5. SMC/Barossa

SMC Canyon 500 supermoto Edition I 2010 - Temperaturanzeige im Tacho ist deaktiviert!

• xr-41
  • 30. August 2010 um 14:17
  • xr-41
    8
    xr-41
    Schüler
    • 30. August 2010 um 14:17

HiHo Leute!

Brauche mal Hilfe und Auskunft. Habe von Herter eine SMC Canyon 500 supermoto Edition I von 2010 neu gekauft.
    In dem Digital-Tacho sieht man die Tankanzeige und die Geschwindigkeit. Der Tacho hat auch eine Motor- oder Öltemperaturanzeige.
    Diese ist aber deaktiviert bzw. nicht sichtbar oder ähnliches. Man sieht diese Temperatur-Anzeige nur im Hintergrund oder wenn
    die Sonne drauf fällt. Die Anzeige ist nicht funktionsfähig. Da ich meine, ich hätte ganz am Anfang mal die Temperaturanzeige gesehen,
    habe ich bei Herter Informationen bezogen, ob diese vielleicht defekt wäre. Man sagte bei Herter, dass die Temperaturanzeige bei
    der SMC Canyon 500 SM deaktiviert sei und diese absichtlich ausgestellt wäre. Die würde nur bei der SMC 300 funktionieren.
    Die 500er hätte nur eine externe Leuchte oder eine kleine Leuchtanzeige im Tacho, wenn die Temperatur zu hoch ist.
    (Hab bei mir nichts gesehen von Leuchte oder ähnliches!)

Könnten mir bitte SMC Canyon 500er Besitzer bestätigen, dass die Temperaturanzeige nicht funktioniert und das es wirklich so ist,
    dass die Temperaturanzeige nicht geht? Und wo oder was Leuchtet wenn die Temperatur zu hoch sein sollte?

Habe mal ein Bild vom Tacho angehängt. Die Temperaturanzeige ist Links im Tacho.

Über Info´s würde ich mich freuen!

Gruß

XR-41

• Shumway
    95
    Shumway
    Lord of Hell
    Reaktionen
    179
    Bilder
    32
    Hobbys
    Modellbau, Align T-Rex 500Pro fliegen, Motorrad
    Ich fahre
    Vielleicht bald mit KFX700
    • 30. August 2010 um 14:46

Also ich weiß zbs. das bei meiner Dinli ein Werkzeugschlüssel im Tacho (Original) angeht, diesen sah man auch nur einmal beim Start und eben wenn die zu heiß geworden wäre, ansonsten konnte man die gar nicht sehen.

Daher kann ich mir das schon vorstellen das es da eine Lampe geben könnte, wobei das bei dir ja Blödsinn wäre, denn in deinem Tacho würde die ja angezeigt, was in meinem Originalen Tacho nicht der Fall war.

Habe das dann geändert und meinen Koso dran gebaut und nun zeigt sie auch die Temperatur an, Nachteil der Sache ist, der Werkzeugschlüssel ist im neuen Tacho nicht vorhanden, also muss ich mit der angezeigten Temperatur Arbeiten und selbst entscheiden wann die zu warm ist und wann nicht. War bisher aber nie höher wie 90°C. Sehen kannst du die im letzten Bild im Tacho oben Wat. das ist die Wassertemperatur.

greetz Tom

† Lucifer † Lord of Hell

• Andreas
    60
    Andreas
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13
    Beruf
    Garten und Landschaftsbau
    Hobbys
    Quadeln,Schrauben und nun auch das Motorradfahren.
    • 30. August 2010 um 20:04

Warum lässt du es nicht von Herter richtig machen.? Wenn doch eine Tempreatur Anzeige da ist, sollte die doch auch funktionieren.
    Und wieso deaktiviert das ist doch Schwachsinn.

• Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Team

Administratoren

• jojo
  • michaelrodx
  • Phoebus Ryan
  • schnucke

Moderatoren

• engelmann
  • ExKaLiBuR
  • Quad-Cruiser
  • Seb0304
  • Waschbär

Datenbank Wächter

• jojo
  • schnucke
  • Seb0304

Ehrenmitglieder

• Mr. QJ
  • Napie
  • Raubbau
  • Shumway
  • sprengmeister

Exklusiv-Veranstalter

• engelmann

Neueste Mitglieder

1. 3D Druck

5. Mai 2026 um 05:12
  2. Bxhr

4. Mai 2026 um 20:04
  3. Quadfahrer

28. April 2026 um 10:14
  4. Loki55

5. April 2026 um 14:03
  5. SimonSMC-LK AUR

28. März 2026 um 16:41

Statistiken

Themen
12.538
Dateien
78
Bilder
1.232
Videos
0
Mitglieder
4.623
Meiste Benutzer online
4
Neuestes Mitglied
3D Druck

Unterstützen

Vielen Dank für die Unterstützung!
Für das Betreiben des Forums sind ca. 12€ pro Monat notwendig. Alle Buchungen können in der Community-Kasse verfolgt werden.

Serverunterstützung ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Design: Fire von simon-dev