Ich habe einen kleinen 5 Liter Blechkanister im Koffer. Das beruhigt ungemein.
Beiträge von wuestenquad
-
-
Wo genau seid ihr denn zu finden? Wahrscheinlich wirds nichts mit mir, aber mal schauen.
-
Bin leider lädiert, sonst wäre ich dabei! Evtl. komme ich mal am Montag früh vorbei.
-
Was ist denn nun aus euren Plänen geworden?
Schon unterwegs? -
Trotz geführter Tour kann noch genug passieren. Hab ich in Marokko gehabt. zwei Anfänger dabei, einer hat sich schon am ersten Tag auf die Nase gelegt und dann zwei Tage später seine Renegade den häng runter geschmissen. Dem Fahrer zum Glück nichts passiert, Die Gade konnte auch repariert werden, hat nur gedauert.
Also Vorsicht auch bei Touren.
Und ein "Verarsxxxen" des Vermieters kann richtig teuer werden. -
Es geht weiter! prima.
-
Oh, schade, da bin ich schon wieder auf dem Weg in den Norden. Liegt ja bei mir um die Ecke.
-
Super! mit Brief?
-
und Moin von einem, der mal in HH gewohnt hat. -
Guter Motor!
-
Der Schalter der NSL hat nur 2 Pole und scheunt in Reihe mit der NSL geschaltet zu sein. Das Massekabel ist an der Masse der Tachorückwand geschraubt und funktioniert laut Messgerät. Die Idee mit dem Massekabel werde ich mal durchführen, kann wirklich sein, dass es daran liegt, da die Masse das Einzige ist, was beide betrifft.
Gibt es sonst noch was, was das Starten behindern könnte unabhängig von meinen Basteleien? Kann ja auch Zufall sein und es ist was gänzlich anderes
-
Danke für eure Antworten. Bei meinen Türchen habe ich gemerkt, dass sich für mich 6.000-6.300 Umdrehungen recht gut anfühlen. Dann bin ich auch gut flott unterwegs. Evtl. werde ich noch die Übersetzung etwas länger machen, um noch ein paar Reserven zu haben.
Jetzt muss ich mich erst einmal um den Lüfter kümmern, schaltet sich nicht mehr ein, auch bei knapp über 105 Grad(mehr wurden es nicht zum Glück) -
Was soll denn für ein Motor rein?
-
-
Eine Frage: du meinst bestimmt Altenberg und nicht Altenburg?
-
-
-
Aus dem Grund habe ich mir ja den DZM eingebaut, um mit einer Kombi aus Zahlen und Gehör das Optimum zu finden.
-
Nun habe ich ja einen Drehzahlmesser drin und bin ein wenig am Überlegen.
Gehe ich recht in der annahme, das die Max. Drehzahl bei ca. 9000upm bei dem Subaru liegt?
Und was ich nicht herausgefunden habe, wird die Drehzahl elektronisch gebremst? ich bin nicht so der Drehzahlfreund, gerade beim Eintopf, aber der Subaru braucht ja doch ein bischen mehr davon.
Und eine Dauerbelastung wäre dann bei ca. 7.000upm? oder was denkt ihr darüber? -