Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Downloads
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Quad-Cruiser.de
  2. Mitglieder
  3. Waschbär

Beiträge von Waschbär

  • Tankdeckel SMC 50

    • Waschbär
    • 4. Juni 2026 um 10:11

    Hallo Ihr Lieben ,

    hab bei Thingiverse dieses Design gefunden.

    SMC 50 Fuel Cap by strobi
    Fuel tank cap for SMC 50 quad bike. The quad has many names: SMC UR0, SMC RAM, SMC Barossa, SMC Urban ...The cap has an internal diameter of 41.5 mm. The fuel…
    www.thingiverse.com

    Ich habe die Dateien nicht getestet .

    Dateien

    SMC50FuelCap.zip 98,46 kB – 1 Download
  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • Waschbär
    • 29. Mai 2026 um 08:22

    Hier mal mein schönstes Quad-Foto im Monat Mai :S

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Neuling

    • Waschbär
    • 26. Mai 2026 um 04:59

    Herzlich Willkommen

    Und viel Spaß beim lesen ,

    Gruß Waschbär

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • Waschbär
    • 24. Mai 2026 um 11:49

    Hab gesternn mal alle vier Räder runtergenommen und in der Wanne geschrubbt.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Wollte mir eigentlich zu erst nur die vorderen Bremsen mal anschauen vor dem TÜV hatte aber dann so viel spaß am putzen und fetten das ich hinten gleich weiter gemacht hab.

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • Waschbär
    • 20. Mai 2026 um 16:48

    Schaut mal was mir heute vor die Linse gelaufen ist :saint:


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • DINLI 450 R Laderegler tauschen

    • Waschbär
    • 19. Mai 2026 um 11:58

    Kleiner Nachtrag :

    Bin mal den ganzen Tag mit Licht AN gefahren und hatte Abends eine leere Batterie .

    Nicht mal mehr Blinker oder Bremslicht .

    Hab den Laderegler angefasst und der war heiß.

    Mit einer frisch geladenen Batterie am nächsten Tag war wieder alles gut.

    Den Motor aufheulen lassen und die Bordspannung geht gleich auf 13,8 Volt hoch.

    Sollte das nächste mal der Billig-Wandler abrauchen werd ich mal ein Blech einbauen und zwei von den Dingern parallel laufen lassen :P

  • Lexi ist eine Aufforderung

    • Waschbär
    • 6. Mai 2026 um 07:28

    Na dann mal herzlich Willkommen im Forum !

    Gruß Waschbär

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • Waschbär
    • 4. Mai 2026 um 10:34

    Bei mir auf dem Hof steht neuerdings ein Quad rum.

    Ich kenne den Besitzer flüchtig und habe gehört das er für den Haufen aus China nur 600 € gezahlt hat.

    Das könnte der Grund sein warum das Quad nicht läuft.

    Da kommt wohl noch arbeit auf mich zu .

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Trasher 500 Auspuff öffnen

    • Waschbär
    • 3. Mai 2026 um 05:58

    Freut mich ,das du keine Probleme hattest.

    Hab da aber schon andere Geschichten gehört.

    Denke da kann man ein Buch drüber schreiben.

    Mein TÜVer meckert wegen ungleicher Bremswirkung auf der Hinterachse.

    Bei einer Starrachse mit Bremsscheibe fast in der Mitte.

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • Waschbär
    • 28. April 2026 um 04:54

    Oder ich mach Dir einen neuen aus Nylon und stelle die Pläne ins Netz ....

    schick mal bitte Fotos mit Zollstock im Hintergrund damit ich sehen kann ob das geht.

  • Trasher 500 Auspuff öffnen

    • Waschbär
    • 25. April 2026 um 07:37

    Töpfe öffnen wird beim TÜV nicht gern gesehen.

    Unbedingt Schweißnähte abschleifen und schwarz sprühen .

    Am besten auf der "innen Seite" öffnen .

  • DINLI 450 R Laderegler tauschen

    • Waschbär
    • 6. April 2026 um 07:02

    Gestern hab ich dann das Kunstwerk deutscher Löttechnik eingebaut .

    Motor startet und sofort ist 13,3 Volt da , kurzer Gasstoß und das geht auf 13,6 rauf.

    Kabel mit nur einem Kabelbinder wieder an den Rahmen.

    Das erleichtert dann den nächsten Austausch.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Dateien

    image15.webp 237,24 kB – 0 Downloads
  • DINLI 450 R Laderegler tauschen

    • Waschbär
    • 5. April 2026 um 04:32

    Hallo Ihr Lieben und Ihr Bösen ,

    eigentlich keine große Sache : Laderegler abgeraucht => also tauschen


    Da schaut man mal in den Schaltplan und bestellt was im Netz.

    Aber hier liegt das Problem ; im Schaltplan ist ein Laderegler mit 5 Pin verbaut.

    An meiner Dinli war aber ein Laderegler mit 6 Pin verbaut.

    Zum Ausbau braucht man eine 10er Nuss + 10er Ringschlüssel und sehr schmale Hände.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Vielleicht liegt es daran das ich mein Quad als LOF gekauft habe und da möglicherweise ein anderer Kabelbaum drin ist.

    Den orginal Laderegler bitte immer vorher ausbauen und Anschlüsse zählen.

    Wenn man einen 6 Pin Regler auf 5 Pin umlötet dann muß Rot und Schwarz zusammen gelegt werden , Grün bleibt Minus.

    Dateien

    image05.webp 245,32 kB – 0 Downloads
  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • Waschbär
    • 4. April 2026 um 15:49

    Habe heute mal die Ladespannung kontrolliert.
    Wenn der Motor läuft hab ich 12,4Volt .
    Da ist wohl der Laderegler abgeraucht.
    Bin bei dem Streik zwangsweise 5 km ohne angeschlossene Batterie gefahren.
    Mal sehen was ich noch im Keller habe. .

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • Waschbär
    • 2. Februar 2026 um 17:29

    Heute hat in Berlin der Nahverkehr / VERDI gestreikt.

    Daher hate ich schon gestern die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehangen .

    Morgens dann in Hof und Batterie wieder eingebaut .

    Minus 8 Grad / alles vereist.

    Vom Pluspol ist das Kabel aus dem Kabelschuh gerutscht.

    Nur notdürftig geflickt und los .

    Zündschloss eingefrohren

    Feuerzeug und den Schlüssel heiß gemacht. 3x und es lies sich drehen.

    Dann mußte ich noch den festgefrorenen Bremshebel am Lenker freibrechen.

    Hab es aber dann doch noch zur Arbeit geschaft . Sogar pünktlich.

    Auf dem Heimweg ist dann das Kabel wieder raus gerutscht .

    Keine Blinker und kein Bremslicht mehr .

    Nur noch der Motor lief !

    Nach fast einer Stunde im Berufsverkehr wieder zu Hause

    Als das Gefühl wieder in die Hände kam hat es brutal weh getan .


    Ich wünsche den Leuten von VERDI das Ihr Haus brennt und die Feuerwehr streikt .

    Das ist Terror :thumbdown:

  • Bremsflüssigkeitswechsel...Wie gehe ich vor.....???

    • Waschbär
    • 29. Januar 2026 um 18:56

    Ich müßte Lügen wenn ich behaupten würde dass ich genau weiß welche Reihenfolge es ist .

    Aber was du schreibst klingt richtig .

  • Bremsflüssigkeitswechsel...Wie gehe ich vor.....???

    • Waschbär
    • 26. Januar 2026 um 18:54

    Hallo Strandmatte ,

    hier noch schnell ein nützlicher Tip :

    Bei den Vorderen Bremsen den Bremshebel ziehen und fixieren.

    Dafür giebt es Spezial-Klammern aber es geht auch eine Schnur.

    Nach ein /zwei Nächten wandern die Bläschen nach oben in den Behälter ( oder auch nicht ).

    Ich selber mach so die vorderen Bremsen bei meiner Dinli alleine durch oben Nachfüllen => ziehen + Klammer => unten ablassen=> repeat

    Ich hatte keine Lust viel Geld aus zu geben und hab die Klammer aus dem Drucker.

    hier mal mein Link .

    Bremshebelklammer 3D 1/4 Zoll Stift

    Bremshebel Remix für M6 Schraube

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • Waschbär
    • 15. November 2025 um 06:34

    Da giebt es für Auto - Tuner Auspuffendstücke zum verlängern und Aufhübschen der Standartauspuffanlagen .

    Zierblende

    Hat die DINLI nicht leiser Gemacht , aber der Krach lässt sich etwas lenken :thumbup:

    Ich hab aber ein grades Stück drauf , weil der Auspuff eh schon Richtung Boden zeigt.

    Dateien

    1.jpg 34,86 kB – 0 Downloads
  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • Waschbär
    • 11. November 2025 um 04:00

    Aus rechtlichen Gründen darf ich nichts über unseren Lehrling schreiben .

    Es sei nur so viel veraten : armes Deutschland

    Wir hatten als Teens wohl alle nur Blödsinn im Kopf ,

    aber wenigstens hatten wir noch genug Anstand Interesse zu heucheln .

    Heute : " chill mal ! "

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • Waschbär
    • 10. November 2025 um 04:03

    Ich muß zugeben dass ich nicht mehr so oft mit der Dinli fahre ,

    deshalb Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehangen .

    Ich bau die Batterie die Woche wieder ein , will nur sicher sein das ich meine Kreise drehen kann wenn der erste Schnee kommt .

Team

Administratoren

  • jojo
  • michaelrodx
  • Phoebus Ryan
  • schnucke

Moderatoren

  • engelmann
  • ExKaLiBuR
  • Quad-Cruiser
  • Seb0304
  • Waschbär

Datenbank Wächter

  • jojo
  • schnucke
  • Seb0304

Ehrenmitglieder

  • Mr. QJ
  • Napie
  • Raubbau
  • Shumway
  • sprengmeister

Exklusiv-Veranstalter

  • engelmann

Neueste Mitglieder

  1. bubu

    10. Juni 2026 um 23:37
  2. Lexi

    5. Mai 2026 um 12:17
  3. 3D Druck

    5. Mai 2026 um 05:12
  4. Bxhr

    4. Mai 2026 um 20:04
  5. Quadfahrer

    28. April 2026 um 10:14

Statistiken

Themen
12.542
Beiträge
176.618
Dateien
166
Bilder
1.238
Videos
0
Mitglieder
4.625
Meiste Benutzer online
4
Neuestes Mitglied
bubu

Unterstützen

Vielen Dank für die Unterstützung!
Für das Betreiben des Forums sind ca. 12€ pro Monat notwendig. Alle Buchungen können in der Community-Kasse verfolgt werden.

Serverunterstützung ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Design: Fire von simon-dev