Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Downloads
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Maps
    1. Formular zum Eintragen in die Usermap
    2. Die Usermap
    3. Werkstätten / Treffpunkte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Quad-Cruiser.de
  2. Mitglieder
  3. vandespawn

Beiträge von vandespawn

• Motorschaden durch Steuerkette

• vandespawn
    • 7. September 2025 um 00:55
    Zitat von jojo

Was ist denn allen im den 200€ enthalten und was sagt die Ersparnis nun?

Ich schreib es jetzt genau so hin wie es in der Rechnung steht

Staatliche Gebühren € 190,70
    Gebühr fu Zollabfertigung € 7,20
    MwSt.: € 1,37

Gesamtbetrag: € 199,27
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu den Kosten:

das Set: € 833,80
    + € 199,27
    * €1033,07

einzeln kaufen:

Motordichtsatz € 83,91
    Steuerkette € 51,56
    Ventile ohne Federn,
    Dichtung,Teller € 224,00
    Kolben, Zylinder € 479,00

€ 838,47 Da fehlen jetzt aber noch die Venti -federn, -teller, -dichtung.
    Die Federn habe ich aber jetzt in ein deutschen Shop nicht gefunden.

Nachtrag Die Zylinderkopfschrauben habe ich vergessen, die habe ich so auch nicht gefunden in DE

Wenn die Staatlichen Gebühren nicht so hoch wären würde man sich mehr sparen aber gespart hab ich trotzdem.

• vandespawn
    • 5. September 2025 um 16:04

Hallo Freunde

Hier mal ein kleiner zwischenstand.
    Diese Woche ist das Paket aus den USA gekommen was mich sehr gefreut hat, was mich nicht so gefreut hat war das ich eine E-Mail von UPS bekommen habe mit einer Rechnung wo ich dann noch mal 199 € Blechen musste.

Jetzt muss ich mir noch ein bisschen kleinzeug besorgen Schleifmittel für die Ventile zum einschleifen und eine Ventildeckeldichtung fehlt mir auch noch.

Ich muss noch die Kupplung und den Kupplungskorb demontieren da ja die eine Gleitschiene unterhalb des Kupplungskorb befestigt ist. In diesem Zuge schaue ich mir auch gleich die Kupplung an ob ich sie nicht auch gleich erneuere.

Dateien

IMG_20250905_160409.jpg 4,92 MB – 0 Downloads IMG_20250905_160225.jpg 4,79 MB – 0 Downloads

• vandespawn
    • 30. August 2025 um 19:23

Huhu

Ich hab mir das nochmal mit der Schiene, bei meiner alten ist nix abgeschliffen oder abgerissen man kennt noch die abdrücke von der Spritzgussform.
    Im Motor unten wo die Schiene drinnen sitzt ist auch keine Ausbuchtung wo es dann platz hätte, das ist leider so das ich es bearbeiten muss.

Bezüglich der Kette, es ist kein weiterer Stempel bzw. Zahl vermerkt, die Teilenummer 3088017 wirft bei Amazon auch diese Kette raus dann sogar mit Kettenspanner.

Dateien

IMG_20250830_192250.jpg 3,66 MB – 0 Downloads IMG_20250830_192223.jpg 2,98 MB – 0 Downloads

• vandespawn
    • 28. August 2025 um 18:00

Halli hallo und hier ein kleines Update.

Heute sind die Steuerkettenführung die ich bei Ali bestellt habe gekommen.
    Qualitätsmäßig kann ich mich jetzt nicht beschweren das schaut nicht schlecht aus der einzigste Unterschied ist bei der Schiene Auslassseitig ist ein größerer abstandshalter dran den könnte man aber abschneiden ansonsten sind die Maße alle gleich.
    Die Einlassseite habe ich noch nicht ausgebaut da muss ich erst den Kupplungskorb demontieren aber vom Anschauen her müsste die auch passen.
    Die Kette muss ich ehrlich sagen sieht sehr gut aus es ist ein Stempel drauf WSTRW dazu habe ich aber leider ich jetzt nichts gefunden bei Google auf die schnelle, ich werde aber diese Kette nicht verbauen sondern die von Hot Cams.

Dateien

IMG_20250828_173620.jpg 2,63 MB – 0 Downloads IMG_20250828_175901.jpg 4,56 MB – 0 Downloads IMG_20250828_173559.jpg 2,63 MB – 0 Downloads IMG_20250828_173540.jpg 1,95 MB – 0 Downloads

• vandespawn
    • 27. August 2025 um 08:47

Es ist zwar schon lange her aber wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege müssten scharfe Nockenwellen mehr Leistung bringen.
    das Drehmoment wird sich nach oben verschieben in einen höheren Drehzahlbereich und im unteren Drehzahlbereich wird das Drehmoment sinken.
    Es kommt natürlich auch drauf an wie scharf die Nockenwellen sind (wie lange die Ventile offen bleiben). Es wird sich wohl im Standgasbereich sehr bemerkbar machen und man muss die Leerlaufdrehzahl erhöhen.

Jetzt wo du es sagst mit den Kettenspanner ich weiß jetzt gar nicht ob bei meinem Set einer dabei wäre obwohl meiner eh erst 3,5k Kilometer drin war ich glaube das der noch gut funktioniert es ist ja nur eine Feder. Aber es gibt Kettenspanner die man selber selber einstellt ohne Federvorspannung, aber das müsste man dann bei jeder Fahrt kontrollieren.

• King Quad Fahrer aus Würzburg

• vandespawn
    • 27. August 2025 um 06:32

:nemmoklkop:

• vandespawn
    • 26. August 2025 um 19:45

Waschbär du bist Schuld.. :rolleyes:
    Eigentlich wollte ich es nicht aber ich hab es doch gekauft, für 115€ muss man zugreifen. :thumbup:

Dateien

IMG20250826170351.jpg 3,86 MB – 0 Downloads

• vandespawn
    • 26. August 2025 um 08:48

So kleiner zwischenstand ich habe am Wochenende die Sachen von meinen Link's bestellt jetzt bin ich gespannt was wir für eine Lieferzeit haben.

Ich hatte auch überlegt ein Big Bore zu kaufen aber das ist es mir einfach nicht wert dafür noch mal 300 € oben drauf zu packen.
    Mir geht es nicht darum dass ich mehr Leistung habe sondern einfach um solide Technik, aber es ist nie schlecht zu wissen das es jemanden gibt der den Umbau vollzogen hat.
    Ich bin auch immer froh das es noch solche Foren gibt wo man von anderen noch Informationen bekommt wie man was zu machen hat oder sollte ich sage immer man lernt im Leben nie aus.

• Test Video

• vandespawn
    • 24. August 2025 um 18:55

Also der Link funktioniert :D

• vandespawn
    • 23. August 2025 um 07:49

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt gehabt ein Big Bore zu kaufen, aber ich bin da eher so gestrickt das wenn man oben mehr Leistung rein steckt muss der Unterbau auch passen (Kurbelwellen und Lager) sowie Auspuff. Ich muss nicht unbedingt mehr Leistung haben aber halten soll es.

Lambda zum Einstellen wäre schon sehr Nice, hatte damals mit dem Gedanken gespielt wo ich das Dynojet Kit verbaut und den Luftfilter bearbeitet habe es zu kaufen oder ein Abgastester.
    Aber laut meiner Zündkerze habe ich es glaube Recht gut eingestellt bekommen.

Ich werde berichten aber die Lieferzeit ist jetzt gar nicht so kurz :whistling:

• vandespawn
    • 22. August 2025 um 20:31

Ja hab ich auch schon geschaut aber bei mir in der Gegend gibt es nicht wirklich was, und man weiß auch nicht was man am ende bekommt.
    Ich glaub für 1k alles neu ist schon okay.

Was ich noch nicht erwähnt hatte ist das ich die Steuerkettenführung nur bei Ali Express gefunden habe :wacko: ich hoffe das ist was.

Die Zeit darf man nicht rechnen bei sowas, aber Schrauben macht auch Spaß wenn es nicht immer so viel Kosten :whistling: würde.

Ich habe mir gedacht wenn eh schon alles runter muss dann lieber gleich alles neu machen, ich will sie ja auch nicht her geben und hab auch kein Verlangen eine neue zu kaufen, ich liebe mein Quad auch wenn es schon Kampfspuren hat.

• vandespawn
    • 21. August 2025 um 19:58

Hallo Freunde

Ich weiß ich war schon lang nicht mehr Aktiv aber hier und da schau ich schon mal vorbei :DAber am vergangen Wochenende ist es passiert meine Steuerkette ist gerissen :S
    Sehr enttäuschend die erste Steuerkette hat ca. 10k km gehalten und diese gerade mal 3,5k km.(Ich weiß es leider nicht mehr welcher Hersteller)
    Ich glaub ich hatte auch ein bisschen Glück im Unglück, wir sind gerade losgefahren und ich hatte gerade in den 2. Geschaltet und da war die Drehzahl doch recht niedrig ich bin vielleicht gerade mal 15 km/h gefahren keine Ahnung langsam halt ^^ und wo sie aus ist und ich das rasseln wahr genommen habe, habe ich auch gleich die Kupplung gezogen.
    Mir war da schon klar das die Steuerkette gerissen ist ;( also hat mich meine Freundin heim geschleppt. (3 Wochen vorher habe ich sie heim geschleppt :whistling: )
    Nicht desto trotz ist es nicht ohne.
    Alle 4 Ventile gebogen
    Alle 2 Steuerkettenführungen Kaputt in einer steckt ein Stück von der Kette
    Aber die Besorgung von Ersatzteilen ist eher das größere Problem und auch eine Preissache. Sind wir mal ehrlich manche Preise sind schon aus einer anderen Welt.
    Da die Polaris Predator 500 den gleichen Motor hat nur mit 500ccm wird es mit den Teilen schon eine bisschen leichter aber auch nur wenn man Weltweit einkauft.

Ich bin beim suchen auf diese Seite gestoßen BPRATV

Die bieten für die Polaris Komplette Zylinder- und Kolbensätze sowie Ventile-Schaftabdichtung-Federn und sogar Ventilführung, Steuerkette, Zylinderkopfschrauben, Dichtungen.
    Zylinder Satz + Ventile und Dichtungen
    Zylinderkopfschrauben
    Steuerkette
    Ich weiß das ich kein neuen Kolben oder Zylinder brauche weil denen ist nix passiert, aber wenn ich schon alles zerlege dann gleich einmal neu.

Aber was meint ihr dazu?

hier noch ein paar Bilder

• Ein nettes Hallo

• vandespawn
    • 30. Juni 2018 um 11:32

Herzlich :nemmok:

• Quad-Rookie

• vandespawn
    • 30. Juni 2018 um 11:29

:52m6yif_1:

• Heeeey!!

• vandespawn
    • 26. Juni 2018 um 12:27

Herzlich Willkommen

• Hallo

• vandespawn
    • 26. Juni 2018 um 05:39

Auch ich wünsche ein Herzliches Willkommen

• Abstimmung Mikuni Vergaser

• vandespawn
    • 25. Juni 2018 um 19:42

Hallo ihr da
    Hab ein kleines Bildchen gefunden, darin geht es darum welche Bauteile im Vergaser sich auf bestimmte Lastzustände auswirken. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• OT Stellung und Steuerzeit

• vandespawn
    • 6. Juni 2018 um 17:54

Okay dann passt ja das mit der Kette.

Die Frage ist jetzt warum passt das nicht mit der OT Stellung?

Neue Kette, Dichtungen, Spanner, Zündkerze, Reifen habe ich schon und verkaufen will ich nicht von daher alles supi.

• OT Stellung und Steuerzeit

• vandespawn
    • 5. Juni 2018 um 21:13

Hallo Freunde

Ich habe mich heut entschlossen meine Steuerkette zu wechseln (habe jetzt ca. 10200 Km drauf) und Ventile einzustellen.
    Also erst einmal vorne alles zerlegen, Tank runter und Ventil Deckel ab. Soweit so gut dann Stöpsel bei der Lichtmaschine raus und auf OT stellen
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Dann hab ich bei den Nockenwellen mal geschaut
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Mein erster Gedanke war das da was nicht passen kann weil laut Reparatur Handbuch sollte es so sein

Also wieder auf die andere Seite und ins Loch geschaut.......... und wie man sieht sieht man nix

Mit den goldenen Gliedern bin ich auch nicht hingekommen irgendwo ist da was faul die Steuerkette hat auch ein DID Stempel

Das Quad läuft so einwandfrei , startet gut, läuft ruhig ( bis auf das Rasseln deswegen neue Kette ) gekauft hatte ich sie damals
    mit ca.900 km

Was sagt ihr dazu?
    Ist die Originale Kette eine DID?
    Die OT Einstellung werde ich korrigieren oder sollte ich sie lassen?

Gruß Michael

• Wer baut Edelstahlkrümmer ?

• vandespawn
    • 12. August 2017 um 23:07

Also ich kann mich über die Preise eigentlich nicht beschweren ich finde sie ganz in Ordnung ,aber das muss eh jeder für sich entscheiden. Wenn man davon ausgeht das ein halbes Meter Rohr 13,75 und ein Bogen 14,75 (30°45°60°90°) kostet ist das ganz ok,

Team

Administratoren

• jojo
  • michaelrodx
  • Phoebus Ryan
  • schnucke

Moderatoren

• engelmann
  • ExKaLiBuR
  • Quad-Cruiser
  • Seb0304
  • Waschbär

Datenbank Wächter

• jojo
  • schnucke
  • Seb0304

Ehrenmitglieder

• Mr. QJ
  • Napie
  • Raubbau
  • Shumway
  • sprengmeister

Exklusiv-Veranstalter

• engelmann

Neueste Mitglieder

1. Artjom

5. Juli 2026 um 16:46
  2. xVeng3ance

24. Juni 2026 um 21:16
  3. tim

19. Juni 2026 um 07:51
  4. bubu

10. Juni 2026 um 23:37
  5. Lexi

5. Mai 2026 um 12:17

Heutige Geburtstage

1. hummer2800

15. Juli 1985 (41)
  2. Knispel Dan

15. Juli 1981 (45)
  3. Passat0_8

15. Juli 1981 (45)
  4. Robert.S

15. Juli
  5. Toto1974

15. Juli 1974 (52)

Statistiken

Themen
12.547
Dateien
178
Bilder
1.238
Videos
0
Mitglieder
4.628
Meiste Benutzer online
4
Neuestes Mitglied
Artjom

Unterstützen

Vielen Dank für die Unterstützung!
Für das Betreiben des Forums sind ca. 12€ pro Monat notwendig. Alle Buchungen können in der Community-Kasse verfolgt werden.

Serverunterstützung ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Design: Fire von simon-dev