Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Downloads
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Quad-Cruiser.de
  2. Mitglieder
  3. michaelrodx

Beiträge von michaelrodx

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • michaelrodx
    • 5. Juni 2026 um 16:38
    Zitat von jojo

    Da ist dann aber der verschleiß eher an dem Belag wo kein Bremskolben ist, da dieser ständig an der Scheibe schleift

    Ja/nein/vielleicht ... 😏

    Kann man eine wissenschaftliche Abhandlung drüber schreiben.😊

    Zitat von schnucke

    Wo wir gerade bei den Gleitstöcken sind .

    Die sind rund, ich habe sie leicht mit Schmiergel bearbeitet, die Löcher in den Klötzen sind aber viereckig mit abgerundeten Innenkanten?

    Wenn die Bolzen schon so ausgesehen haben das schmirgeln angesagt war dann sind die sicher nicht mehr in optimalem Zustand gewesen.

    Ich kann nur vermuten warum die Löcher viereckig sind: Das dient dazu dass genug Platz ist wo sich Abrieb und sonstiges Zeug ansammeln kann ohne dass die Gefahr besteht dass die Bolzen festsitzen.

    Ich mache Bolzen und Löcher mit Bremsenreiniger und Putzlappen sauber und fette anschließend alles dünn ein.

    Viele Grüße

    Michael

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • michaelrodx
    • 4. Juni 2026 um 20:06

    Es kann auch sein dass der Bremssattel nicht mehr leichtgängig auf den Bolzen ist auf denen er schwimmend gelagert ist.

    Viele Grüße

    Michael

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • michaelrodx
    • 1. Juni 2026 um 20:47

    Ich habe an der SMC 520 die Ventile eingestellt und die Steuerkette getauscht.

    Eigentlich wollte ich nur die Ventile einstellen aber mir ist einer von den halben Sicherungsringen, die die Nockenwellen in Position halten, in den Steuerkettenschacht gefallen.🫣

    Da ich also den Motordeckel abschrauben musste um das Teil wieder raus zu holen habe ich auch gleich die Steuerkette getauscht.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Viele Grüße

    Michael

  • Neuling

    • michaelrodx
    • 25. Mai 2026 um 10:58

    :nomakL55:

    :52x88zb:

    Viele Grüße

    Michael

  • Lexi ist eine Aufforderung

    • michaelrodx
    • 5. Mai 2026 um 17:26

    :nomakL55:

    :52x88zb:

    Viele Grüße

    Michael

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • michaelrodx
    • 4. Mai 2026 um 15:16

    Waschbär

    Ist das eine Mad Max 300?

    Wenn ja, das soll eins von den besseren Chinaquads sein. Allerdings könnte es Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung geben.

    Viele Grüße

    Michael

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • michaelrodx
    • 27. April 2026 um 20:19
    Zitat von schnucke

    Der Luftfilterdeckel scheint mittig und quer eingerissen zu sein. Ein bekannteres Problem oder benütige ich eine Einzellösung?

    Ist zumindest mir nicht bekannt.

    Wenn der Deckel so wie das restliche Plastik aus PE/PP ist kann man das mit kunststoffschweißen reparieren.

    Viele Grüße

    Michael

  • Highsider Dual-Stream Next LED Scheinwerfer

    • michaelrodx
    • 18. April 2026 um 00:29

    Nach einem Jahr und ca. 4500 km mit harter Federung auf meistens schlechten Straßen und ganzjähriger Nutzung funktionieren die Scheinwerfer immer noch einwandfrei und zeigen keine Spuren von Feuchtigkeitseintritt.:thumbup:

    Viele Grüße

    Michael

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • michaelrodx
    • 16. April 2026 um 21:43
    Zitat von schnucke

    Wenn mir das Ganze nicht gefällt kann ich ja immer noch nen 15er vorn einbauen.

    Eventuell ist dann die Kette zu kurz.

    225/40-10 Reifen und 15/32 Übersetzung wird von vielen Fahrern als bester Kompromiss gesehen.

    Wenn das zu lang übersetzt ist kann man immer noch ein 14er Ritzel draufmachen und die Kette kürzen.

    Viele Grüße

    Michael

  • Upgrade 2026 abgeschlossen :)

    • michaelrodx
    • 12. April 2026 um 15:52

    Jetzt funktioniert es.:thumbup:

    Viele Grüße

    Michael

  • Upgrade 2026 abgeschlossen :)

    • michaelrodx
    • 12. April 2026 um 14:25

    Wenn ich in der mobilen Ansicht auf meinem Avatar in der oberen Zeile klicke:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    dann kommt diese Fehlermeldung:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Wenn ich ein zweites Mal draufklicke kommt diese Ansicht:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Wenn ich da auf "Alle Benachrichtigen anzeigen" klicke dann kommt diese Fehlermeldung:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Viele Grüße

    Michael

  • Upgrade 2026 abgeschlossen :)

    • michaelrodx
    • 12. April 2026 um 11:17

    Super gemacht, Thomas.:thumbup:

    Vielen Dank und viele Grüße

    Michael

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • michaelrodx
    • 2. April 2026 um 19:06

    Ich habe heute nach dem tanken die Jackentasche leer gemacht. ;(

    Viele Grüße
    Michael

    Dateien

    IMG_20260402_153703_707.jpg 721,58 kB – 0 Downloads
  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • michaelrodx
    • 22. März 2026 um 21:47
    Zitat von schnucke

    Passt eigentlich das 32 oder 34 Kettenblatt auf die gleiche Aufnahme wie das jetzige 38er?


    Höchstwahrscheinlich ja. Ein paar Fotos und die Angabe vom Lochkreis bringt Klarheit.

    Zitat von schnucke

    Wenn ich 2 Mann Betrieb habe, habe ich das Gefühl, dass die Kette nicht straffer sondern untenrum deutlich loser wird. Zeichen für Verschleiss oder eher altersbedingte Wahrnehmungsstörung?


    Ist normal. Der Unterschied sollte aber nicht so groß sein dass es Probleme gibt.
    Ist die obere Kettenrolle noch dran?

    Viele Grüße
    Michael

  • SMC 500 Tacho testen

    • michaelrodx
    • 17. November 2025 um 12:11

    Die Schrauben haben einen Durchmesser von 5 mm und sind 11 mm lang.

    Viele Grüße
    Michael

    Dateien

    IMG_20251117_113723_658.jpg 804,41 kB – 0 Downloads IMG_20251117_113850_493.jpg 1,22 MB – 0 Downloads
  • SMC 500 Tacho testen

    • michaelrodx
    • 15. November 2025 um 18:56
    Zitat von jojo

    ... sollte es bei mir nicht klappen, schafft ihr das auch alleine, denke ich......


    Es war etwas knapp. Ich habe dabei versagt diesen verfi..... Stecker aus dem Tacho zu ziehen aber Chris hat es geschafft. :thumbup:

    Ergebnis: Stecker und Tachos sind kompatibel. Das Problem ist im Tacho.

    Viele Grüße
    Michael

  • SMC 500 Tacho testen

    • michaelrodx
    • 14. November 2025 um 19:36
    Zitat von jojo

    Ich muss mal abklären was Samstag so läuft, also sollte es bei mir nicht klappen, schafft ihr das auch alleine, denke ich......


    Was erzählst Du da fürn Quatsch? :D
    Wühlst Du jetzt metertief in Deinem Terminkalender um irgendwas auszugraben das wichtiger ist als nen SMC-Tacho wieder ans laufen zu kriegen?
    Gibt's ja wohl nicht ... :rolleyes:

    Viele Grüße
    Michael

  • Was habt ihr zuletzt an oder mit eurem Quad gemacht?

    • michaelrodx
    • 14. November 2025 um 15:37

    Die Feststellbremse ist auch sensibel. Nach kurzer Zeit muss man sie wieder nachstellen wegen dem Verschleiß der Bremsbeläge und wenn man sie zu stramm einstellt wird die Bremsscheibe heiß und verzieht sich.

    Viele Grüße
    Michael

  • SMC 500 Tacho testen

    • michaelrodx
    • 13. November 2025 um 18:35
    Zitat von schnucke

    Wie sieht es Samstag nach MIttag bei Euch aus?


    Ab 13.00 Uhr sind wir einsatzbereit.

    Viele Grüße
    Michael

  • SMC 500 Tacho testen

    • michaelrodx
    • 12. November 2025 um 15:16
    Zitat von schnucke

    Ich hänge mal Fotos an um sie dem Feuerlöscher zu zeigen.


    Sehr schön. :D
    Ich habe mal meinen Tacho ausgebaut. Hat den gleichen Stecker.

    Viele Grüße
    Michael

    Dateien

    IMG_20251112_113731_427.jpg 964,86 kB – 0 Downloads

Team

Administratoren

  • jojo
  • michaelrodx
  • Phoebus Ryan
  • schnucke

Moderatoren

  • engelmann
  • ExKaLiBuR
  • Quad-Cruiser
  • Seb0304
  • Waschbär

Datenbank Wächter

  • jojo
  • schnucke
  • Seb0304

Ehrenmitglieder

  • Mr. QJ
  • Napie
  • Raubbau
  • Shumway
  • sprengmeister

Exklusiv-Veranstalter

  • engelmann

Neueste Mitglieder

  1. bubu

    10. Juni 2026 um 23:37
  2. Lexi

    5. Mai 2026 um 12:17
  3. 3D Druck

    5. Mai 2026 um 05:12
  4. Bxhr

    4. Mai 2026 um 20:04
  5. Quadfahrer

    28. April 2026 um 10:14

Statistiken

Themen
12.542
Beiträge
176.618
Dateien
166
Bilder
1.238
Videos
0
Mitglieder
4.625
Meiste Benutzer online
4
Neuestes Mitglied
bubu

Unterstützen

Vielen Dank für die Unterstützung!
Für das Betreiben des Forums sind ca. 12€ pro Monat notwendig. Alle Buchungen können in der Community-Kasse verfolgt werden.

Serverunterstützung ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Design: Fire von simon-dev