Da ist dann aber der verschleiß eher an dem Belag wo kein Bremskolben ist, da dieser ständig an der Scheibe schleift
Ja/nein/vielleicht ... 😏
Kann man eine wissenschaftliche Abhandlung drüber schreiben.😊
Wo wir gerade bei den Gleitstöcken sind .
Die sind rund, ich habe sie leicht mit Schmiergel bearbeitet, die Löcher in den Klötzen sind aber viereckig mit abgerundeten Innenkanten?
Wenn die Bolzen schon so ausgesehen haben das schmirgeln angesagt war dann sind die sicher nicht mehr in optimalem Zustand gewesen.
Ich kann nur vermuten warum die Löcher viereckig sind: Das dient dazu dass genug Platz ist wo sich Abrieb und sonstiges Zeug ansammeln kann ohne dass die Gefahr besteht dass die Bolzen festsitzen.
Ich mache Bolzen und Löcher mit Bremsenreiniger und Putzlappen sauber und fette anschließend alles dünn ein.
Viele Grüße
Michael
