Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Downloads
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Quad-Cruiser.de
  2. Mitglieder
  3. Matze500

Beiträge von Matze500

  • Schutz und Abdeckung am Ritzel vorne

    • Matze500
    • 14. März 2015 um 18:28

    Warum müsst Ihr alle da was abschleifen? Hab auch ein 15er draufgemacht und bei mir passt es so gut das da circa 1mm Luft ist. Schleifspuren sind bis heute keine sichtbar.

  • Eisenschweins Umbaufred

    • Matze500
    • 28. Februar 2015 um 14:42

    Hi, wo hast du den Auspuff her?

    Hast du den mit dem passendem Rohrstück gekauft?

    Wie wäre es mit nem Video damit man sich ein Bild bezüglich Soundkulisse im Stand und beim vorbei fahren machen kann.


    MfG Matze

    übrigens das Teil sieht geil aus! :thumbup:

  • SMC Canyon 500 4 Zylinder umbau!?

    • Matze500
    • 9. Februar 2015 um 22:41

    DerGitte84 Wo gibt´s für den Subarumotor denn ein 636ccm Kit? 560ccm sind mir bekannt.

    @ ALL: Das Problem bei dem 2 Zylinderumbau ist das man den Motor nicht einfach kaufen kann. Yamaha verkauft keine Motoren einzeln, dass heisst man muss das ganze Moped kaufen oder ewig suchen bis man ein Unfallding bekommt. Siehe Herter, der verkauft jetzt auch die Mt07 ohne der ganzen Teile die er für das Quad genutzt hat.

    Ich weiss nicht wie es bei Kawa ist mit Motorblock kaufen, aber wenn die einen rausrücken auf Bestellung dann wäre dies die bessere Alternative.
    Leider kann ich mir nicht vorstellen das Herter jetzt in diese Richtung gehen würde.

    Zum Schluss noch kann ich euch mal empfehlen bei you tube MT07 Sound einzugeben. Akrapovic(schwärm). 8o

    Hat überhaupt schon jemand bezüglich des 2 Zyl.umbau mit Herter gequatscht?

    MfG Matze500

  • Setup Umfrage SMC 500

    • Matze500
    • 4. August 2014 um 23:15

    Spritsorten V-Power (100 Oktan) und Ultimate (102 Oktan) fehlen.

  • SMC Canyon 500 4 Zylinder umbau!?

    • Matze500
    • 14. Juli 2014 um 22:11

    Der Fazer Motor ist nen 600er 4Zylinder der in die Yamaha Raptor Standardmässig verbaut wird.(Wenn man umbaut)

    Ich frag mal bei Herter nach, schauen was die so antworten.

  • SMC Canyon 500 4 Zylinder umbau!?

    • Matze500
    • 13. Juli 2014 um 20:18

    White-Shark88

    Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt und bei QRP förmlich angefragt weil Die die SMC/Explorer 500/520 verkaufen, aber geantwortet haben Die mir nicht.

    Mir wäre ein kleinerer Motor lieber als der 4 Zylinder, darum hab ich viel gesucht und folgende für gut befunden :) .

    1. von der Yamaha MT09= 3 Zylinder 900ccm³ 112 ps (ich weiss ist ein bischen viel und nicht leicht einzutragen)
    2. von der yamaha MT07= 2 Zylinder 700ccm³ 75 ps (das Tolle daran, besserer Klang als nen 1 Zylinder )
    3 von der Kawasaki ER 6 = 2 Zylinder 600ccm³ 72 ps ( - " - )

    MfG Matze500

  • Der Neue

    • Matze500
    • 8. Juni 2014 um 01:03

    Hi, hat schon jemand dieses KIT an eine SMC 500/520 montiert oder kennt Ihr jemanden. Ist es nicht der gleich Block/Zylinder?

    MfG

  • 520rr EdII Winterumbau

    • Matze500
    • 14. Mai 2014 um 22:05

    Micha01: kannst du mir/uns verraten wie du diesen Batteriekasten gemacht hast?

    MfG Matze500

  • Ewiges Thema Luftdruck

    • Matze500
    • 7. Mai 2014 um 00:35

    Jungs, der Vorbesitzer meines Moppeds fuhr knapp 3400 Km mit über 1 bar Druck. Er war auch gerne am Driften usw. Das erste was mir beim Kauf auffiel waren die hinteren Kenda Reifen, denn diese hatten mittig weniger Profil wie aussen. Die vorderen Reifen machten einen gleichmässigen Eindruck.
    Da ich überhaupt keine Ahnung davon hatte wie viel Luft drauf muss,bin ich mit dem Quaddel mal eben über nen staubiges Stück Strasse gefahren und anschliessend wieder Asphalt um zu Prüfen wie das Gummi aufliegt. Das Ding hat nen 225er Reifen(wie auch mein Kombi) aber der Dreck war nur auf einem in der Mitte, 10cm(100 mm) schmalen Stück weg.
    Habe daraufhin so oft den Druck abgelassen bis das Gummi vollflächig auflag. Bin bei 0,4 bar vorn und hinten angekommen.
    Aber nichts geht über Spur einstellen. Ich hatte 7Grad Vorlauf.

  • Bin eine 700 Raptor probegefahren

    • Matze500
    • 6. Mai 2014 um 23:53

    Ich bin zwar auch begeistert von so einer Raptor und vorallem der von Exeet, aber der Rahmen neigt zum reissen.
    Erst hiess es nur die 660er solls haben, aber genug Besitzer der 700er im Strassenlook hatten diese Probleme auch. Anschliessend durfte repariert werden oder gleich ein neuer Alurahmen gekauft werden.
    Ich beziehe das aber nicht auf die EXEET.

  • Brems und Kupplungshebel austauschen SMC 520 RR

    • Matze500
    • 24. April 2014 um 22:48

    Da wird schon einer passen. Habe auch nach Motorrad Bremsgriffen geschaut weil die optische Auswahl grösser ist.
    Dann bin ich zum TüV um dort zu erklären, dass ich einen neuen Kupplungsgriff und einen neuen Bremsgriff montieren will weil mir die Originalen zu weit abstehen.
    Habe gesagt das ich gerne verstellbare Motorad Griffe dranbauen möchte, ob das so geht.
    Darauf meinte der Prüfer, dass würde nicht gehen. Er sagt beim Kgriff ist Ihm egal was ich dran baue aber der B.griff eines Motorrades muss anderen Kräften standhalten als bei Quad, also müsse man dann mit diesem B.griff 3 mal eine Vollbremsung machen. Erst dann würde, wenn alles funkt man so einen Eingetragen bekommen.
    Diesen Test wolle er nicht machen weil er nicht lebensmüde sei.
    Meine Frage war dann, ob ich ein B.griff eines anderen Quads nutzen kann wenns passt, ja hieß es aber dann Einzelabnahme+Eintragung.

    Deswegen suche ich neutral wirkende Griffe, ohne Schriftzüge weil diese nicht nach Umbau aussehen.

  • Brems und Kupplungshebel austauschen SMC 520 RR

    • Matze500
    • 24. April 2014 um 02:06

    Eric&Sons: 1. Wieso Schrottpumpe? 2.Was ist an der Pumpe der Yamaha besser?

    Das Einzige was mich stört ist, dass ich es einfach nicht schaffe die Räder auf trockenem Asphalt zum blockieren zu bringen. Also zuviel Kraftaufwand für zuwenig Bremsleistung. Meinst du das damit?

    StefanM: 1. Für welches Quad hast du nun die Bremshebel bestellt das sie passen?
    Ich würde auch gerne andere Bremshebel haben wollen(Hauptsache verstellbar, Marke egal) aber das muss man eintragen lassen beim TüV und für die SMC
    503 gibt es keine. Habe selber schon bei TüV Nord angefragt.


    MfG weissjetzt

  • Sammelbestellung Sportauspuff SSS

    • Matze500
    • 20. Februar 2014 um 21:27

    Man das Ding sich so geil aus.
    Gibts sowas auch für die Smc?

    Bitte um videos! :D :D

  • SMC 520RR Explorer Trasher Supermoto...fehler bei LOF Zulassung

    • Matze500
    • 27. Januar 2014 um 19:13

    Hallo, warum muss unter Punkt 4 im Schein die 1001 stehen?

    Bei mir steht 2000 !


    Und was ich noch komisch finde ist, dass mein bike 282Kg laut Schein wiegen soll. Hat einer von euch das Ding schon mal gewogen?

    p.s Ich würde in dem Fall auch auf das Gutachten bestehen!

  • Smc 520 RR Hinterachslager Zerstört

    • Matze500
    • 9. September 2013 um 21:43

    Super Info.

    Sollte auf jedenfall in die 500/520er Ecke eingebunden werden.
    Werde im Winter mal ein Auge auf mein Lager werfen.

    MfG Weissjetzt

  • Smc 520 RR Hinterachslager Zerstört

    • Matze500
    • 9. September 2013 um 21:29

    HI bin sehr am Thema interessiert ,leider kann ich auf deine Bilder nicht zugreifen.

    MfG Mathias

  • So sieht sie aus SMC 520 RR

    • Matze500
    • 1. September 2013 um 20:25

    StefanM:

    Moin, hast du die Bilder des Umbaus vom Stossfänger schin parat?

    MfG

  • Stelle mal mein Monster vor (nicht steinigen)

    • Matze500
    • 25. August 2013 um 17:31

    Sehr schön! 8o

    Was für lenkerenden nutzt du? Will das wissen da ich die gleichen Spiegel habe aber ich die lenkerenden nicht genug fest bekomme so das sich meine Spiegel bewegen.

  • Einkreis- oder Zweikreisbremsanlage

    • Matze500
    • 24. August 2013 um 21:50

    @ Ronnymondy:

    Habe zwar kein keine Klötze oder Öl gewechselt aber der hebelweg ist zum kotzen.
    Woran liegt das Leute?

  • Kettenrollen am Ende

    • Matze500
    • 24. August 2013 um 21:45

    Dann werde ich sie wohl auch entfernen und sollte ich sie vermissen dann kann man sich zur not eine Rohrschelle kaufen, dazu ein Gewindestift eine passende Mutter und die Rolle kann wieder montiert werden.

Team

Administratoren

  • jojo
  • michaelrodx
  • Phoebus Ryan
  • schnucke

Moderatoren

  • engelmann
  • ExKaLiBuR
  • Quad-Cruiser
  • Seb0304
  • Waschbär

Datenbank Wächter

  • jojo
  • schnucke
  • Seb0304

Ehrenmitglieder

  • Mr. QJ
  • Napie
  • Raubbau
  • Shumway
  • sprengmeister

Exklusiv-Veranstalter

  • engelmann

Neueste Mitglieder

  1. bubu

    10. Juni 2026 um 23:37
  2. Lexi

    5. Mai 2026 um 12:17
  3. 3D Druck

    5. Mai 2026 um 05:12
  4. Bxhr

    4. Mai 2026 um 20:04
  5. Quadfahrer

    28. April 2026 um 10:14

Statistiken

Themen
12.542
Beiträge
176.618
Dateien
166
Bilder
1.238
Videos
0
Mitglieder
4.625
Meiste Benutzer online
4
Neuestes Mitglied
bubu

Unterstützen

Vielen Dank für die Unterstützung!
Für das Betreiben des Forums sind ca. 12€ pro Monat notwendig. Alle Buchungen können in der Community-Kasse verfolgt werden.

Serverunterstützung ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Design: Fire von simon-dev