Hallo Zusammen,
Ich bin neu im Thema Quad und habe mir Anfang des Jahres eine Aeon Cobra 422 SM LOF geholt. Das Gerät fuhr auch super bis vor einem Monat. Bei der Fahrt ist zwei Mal die komplette Elektronik inclusive Tacho ausgefallen und beim dritten Mal ging auch der Motor aus. ADAC konnte mir Fremdbatterie das Quad nicht mehr starten.
Batterie wurde ausgetauscht (ließ sich nicht mehr laden) und das Quad spring immer noch nicht an. Also wurde die Verkleidung und der Tank abgebaut um die Zündkerze zu prüfen. Sieh da, kein Zündfunkte.
Zündkerze, Stecker, Kabel und Zündspule wurden getauscht, aber immer noch ohne Erfolg.
10 Tage nach dem Batteriewechsel hatte diese nur noch 4,5V. Nach dem laden hält diese aber nun ihre Spannung im ausgebauten Zustand. Der Ruhestrom beträgt 42,5mA (aus meiner Laiensicht etwas zu hoch). Wenn ich die Sicherung "30A Charge" ziehe, dann habe ich 0mA Ruhestrom.
Meine Hoffnung ist, das der fehlende Zündfunkte und der hohe Ruhestrom die selbe Ursache haben. Kennt sich jemand mit der Quad-Elektronik aus und hat einen Tipp, woran es liegen und was ich noch machen könnte?
Bin für alle sinnvollen Tipps offen ![]()