Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Downloads
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Quad-Cruiser.de
  2. Forum
  3. Quad Schrauber Forum
  4. Elektrik
  5. Dinli / Masai

DINLI 450 R Laderegler tauschen

  • Waschbär
  • 5. April 2026 um 04:32
  • Waschbär
    44
    Waschbär
    Moderator
    Reaktionen
    849
    Punkte
    11.664
    Beiträge
    1.925
    Dateien
    14
    Bilder
    30
    Wohnort
    Berlin
    Ich fahre
    DINLI 450 R
    • 5. April 2026 um 04:32
    • #1

    Hallo Ihr Lieben und Ihr Bösen ,

    eigentlich keine große Sache : Laderegler abgeraucht => also tauschen


    Da schaut man mal in den Schaltplan und bestellt was im Netz.

    Aber hier liegt das Problem ; im Schaltplan ist ein Laderegler mit 5 Pin verbaut.

    An meiner Dinli war aber ein Laderegler mit 6 Pin verbaut.

    Zum Ausbau braucht man eine 10er Nuss + 10er Ringschlüssel und sehr schmale Hände.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Vielleicht liegt es daran das ich mein Quad als LOF gekauft habe und da möglicherweise ein anderer Kabelbaum drin ist.

    Den orginal Laderegler bitte immer vorher ausbauen und Anschlüsse zählen.

    Wenn man einen 6 Pin Regler auf 5 Pin umlötet dann muß Rot und Schwarz zusammen gelegt werden , Grün bleibt Minus.

    Dateien

    image05.webp 245,32 kB – 0 Downloads
  • Waschbär
    44
    Waschbär
    Moderator
    Reaktionen
    849
    Punkte
    11.664
    Beiträge
    1.925
    Dateien
    14
    Bilder
    30
    Wohnort
    Berlin
    Ich fahre
    DINLI 450 R
    • 6. April 2026 um 07:02
    • #2

    Gestern hab ich dann das Kunstwerk deutscher Löttechnik eingebaut .

    Motor startet und sofort ist 13,3 Volt da , kurzer Gasstoß und das geht auf 13,6 rauf.

    Kabel mit nur einem Kabelbinder wieder an den Rahmen.

    Das erleichtert dann den nächsten Austausch.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Dateien

    image15.webp 237,24 kB – 0 Downloads
  • Waschbär
    44
    Waschbär
    Moderator
    Reaktionen
    849
    Punkte
    11.664
    Beiträge
    1.925
    Dateien
    14
    Bilder
    30
    Wohnort
    Berlin
    Ich fahre
    DINLI 450 R
    • 19. Mai 2026 um 11:58
    • #3

    Kleiner Nachtrag :

    Bin mal den ganzen Tag mit Licht AN gefahren und hatte Abends eine leere Batterie .

    Nicht mal mehr Blinker oder Bremslicht .

    Hab den Laderegler angefasst und der war heiß.

    Mit einer frisch geladenen Batterie am nächsten Tag war wieder alles gut.

    Den Motor aufheulen lassen und die Bordspannung geht gleich auf 13,8 Volt hoch.

    Sollte das nächste mal der Billig-Wandler abrauchen werd ich mal ein Blech einbauen und zwei von den Dingern parallel laufen lassen :P

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Team

Administratoren

  • jojo
  • michaelrodx
  • Phoebus Ryan
  • schnucke

Moderatoren

  • engelmann
  • ExKaLiBuR
  • Quad-Cruiser
  • Seb0304
  • Waschbär

Datenbank Wächter

  • jojo
  • schnucke
  • Seb0304

Ehrenmitglieder

  • Mr. QJ
  • Napie
  • Raubbau
  • Shumway
  • sprengmeister

Exklusiv-Veranstalter

  • engelmann

Neueste Mitglieder

  1. bubu

    10. Juni 2026 um 23:37
  2. Lexi

    5. Mai 2026 um 12:17
  3. 3D Druck

    5. Mai 2026 um 05:12
  4. Bxhr

    4. Mai 2026 um 20:04
  5. Quadfahrer

    28. April 2026 um 10:14

Statistiken

Themen
12.542
Beiträge
176.618
Dateien
166
Bilder
1.238
Videos
0
Mitglieder
4.625
Meiste Benutzer online
4
Neuestes Mitglied
bubu

Unterstützen

Vielen Dank für die Unterstützung!
Für das Betreiben des Forums sind ca. 12€ pro Monat notwendig. Alle Buchungen können in der Community-Kasse verfolgt werden.

Serverunterstützung ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Design: Fire von simon-dev