Hallo,
Ich habe mit dem Quad fahren 2018 angefangen mit einer SMC RAM 150 Baujahr 2006. Ein Arbeitskollege wollte Sie verkaufen und Ich habe ja gesagt... So hat es angefangen
(Heute fährt noch der Onkel meiner Freundin mit der SMC täglich seinen Arbeitsweg von ca. 10km.)
Das problem was ich hatte: GAR KEINE POWER DAS TEIL!
Deshalb habe ich 2019 mir eine SMC RAM 250 gekauft. Nur Probleme gehabt. 2 Motorschäden innerhalb von 7000km hatte ich keinen Bock mehr.
Schrauben macht zwar viel Spaß aber Touren fahren auch.
Irgendwie war ich nur noch am Bauteile suchen - bestellen - anpassen/einbauen - und wieder andere Probleme...
Kurzum: Schnauze voll! Gelbe Ram 150 für 500€ Familienpreis an den Onkel der Freundin, "Rote Reste" RAM 250 für 650€ weg über kleinanzeigen.
Restteilelager SMC ca. 500€ über kleinanzeigen weg.
Das gab erst einmal Platz. ![]()
-Dann kam Corona Urlaubsplan 2020-
Daraufhin haben wir uns eine Yamaha MT 125 und eine Honda CB125R gekauft.
Moseltour, Dangast, Porta-Westfalica und einige Touren in Niedersachsen und Nordrein Westfalen.
Tolle Sache, will die "Möpeds" nicht mehr missen aber Quad´s sind es nunmal nicht.
Womit wir langsam auf den aktuellen Kernpunkt des ganzen kommen:
-Urlaubsplan 2021-
Ich habe gestern (05.06.2021) den Kaufvertrag Unterschrieben für die CFMoto CForce 1000.
Das neue Quad wird wohl am 17.07.2021 versendet anschließend zusammengebaut so das ich es circa Anfang August in Empfang nehmen kann.
Soweit die Aussage des Händlers Quadfarm in Mettingen.
https://quadfarm.de/atv-quad-shop/…ulassung-kopie/
Technische Daten des Quads:
Motor: V2 Zylinder, 4-Takt, SOHC, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum: 963 cm³
Maximale Leistung: 55 kW @ 7.000 rpm (LoF)
Maximales Drehmoment: 82 Nm @ 6.200 rpm (LoF)
Getriebe: CVT mit Retour- und Untersetzungsgang
Antrieb: manuell zuschaltbarer Allradantrieb, zuschaltbare Differentialsperre
Starter: Elektrostarter
Bremsen: 2 hydraulische Scheibenbremsen vorne,
2 hydraulische Scheibenbremsen hinten
EPS (elektrische Servolenkung)
Verbrauch*: 14,0 l/100 km
CO2-Emission*: 350 g/km
Tankinhalt: 30 l
Eigenmasse: 447 kg
Max. Gesamtmasse: 687 kg
Sitzplätze: 2
Länge: 2.310 mm
Breite: 1.264 mm
Höhe: 1.420 mm
Radstand: 1.480 mm
Bodenfreiheit: 285 mm
Bereifung vorne: AT 27×9-14
Bereifung hinten: AT 27×11-14
Ausstattung: Servolenkung, Seilwinde, Anhängerkupplung, Handprotektoren,
Rückenlehne, Leichtmetallfelgen, Gepäckträger vorne & hinten,
2xUSB-Stecker, 1x12V-Stecker(Zigarettenanschluss)
Michaelrodx hat mich auf eine Idee gebracht:
ZitatJa sicher.
Wenn Du was zu Deinem Quad schreiben möchtest kannst Du das bei Sonstige Marken reinstellen.
Wenn da mehrere Themen zusammenkommen können wir auch ein Unterforum für CFMoto einrichten.Viele Grüße
Michael
Ersteinmal vielen dank das ich in diesem Forum bleiben darf auch wenn ich keine SMC mehr habe.
Aber wie Michaelrodx schon sagte gibt es dadurch die Möglichkeit eventuell CFMoto hier in diesem Forum zu integrieren.
Mein Plan ist somit folgender:
Immer wenn es zu besonderen Ereignissen in Bezug zu diesem Quad kommt werde ich meine Erfahrungen dazu hier niederschreiben.
Eventuell hilft es ja anderen Irgendwann einmal. Ganz uneigennützig ist das übrigens auch nicht. Vermutlich kann ich hier in 10 Jahren noch nachlesen
was ich für "Hirnfürze" hatte...
(In 15-20 Jahren ist das Eventuell der getunte Rennsemmel der von der nächsten Generation von Hobbyisten als Basis genutzt wird
)
Anfangen werde ich mit den Erfahrungen der ersten Inspektionen, Koffersuche und Anbau, Handyhalterung inklusive Aufladung und erste Unternehmungen/Touren.
Mal schauen was sich so ergibt.
Die Dame Interessiert sich unterdessen auch für ein Quad, weil "Beifahrer" sein ist doof.... ![]()
Bin mal gespannt was es wird.
Vielen dank für´s lesen und ich bin sehr gespannt,
was sich im laufe der Zeit zum Thema CFMoto so ergibt von meiner Seite aus und vielmehr noch, auch von anderen Nutzern dieses Forums.
Grüsse Christian