Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Downloads
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Quad-Cruiser.de
  2. Forum
  3. Quad Schrauber Forum
  4. Elektrik
  5. SMC/Barossa

Auspuff repariert und jetzt keine Leistung mehr

  • Acer
  • 2. April 2020 um 13:22
  • Acer
    4
    Acer
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    79
    Beiträge
    12
    Ich fahre
    SMC J MAX 700
    • 2. April 2020 um 13:22
    • #1

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem.
    Nachdem mein quad (SMC700) beim Gas wegnehmen fehlzündungen hat habe ich mich auf die Suche gemacht.
    Auspuff abgebaut und gemerkt das da was klappert.
    Habe ihn hinten aufgemacht und gemerkt das da ein blech Lose ist.
    Allso mit der flex abgemacht und das Blech wieder richtig angeschweist.
    Im blech war in der Mitte ein Schlitz wie als hätte da jemand mit der flex gespielt.
    Das habe ich auch gleich verschlossen.
    Auspuff geschweißt und angebaut.
    Hört sich super an.
    Bin heute mal gefahren und musste feststellen das ich nur noch 50 km/h fahren kann. Keine Leistung mehr.
    Kann es sein dass ich den Schlitz nicht verschließen darf sich sonst ein zu hoher staudruchk im Auspuff bildet.
    Bräuchte etwas Unterstützung da ich im netzt nichts darüber finde.
    Danke

  • Sitzbank_mit_motor
    13
    Sitzbank_mit_motor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    50
    Punkte
    1.080
    Beiträge
    199
    Ich fahre
    SMC 250 Blast
    • 2. April 2020 um 19:01
    • #2

    Schwierig jetzt eine Aussage zu Treffen,jedoch Abwegig ist das nicht,da Hersteller immer auf dem "Schnellsten und Billigsten" Weg Produzieren wollen,das kann im "Nicht-sicht-bereich" schonmal Amateurhaft aussehen.

    So Far

    Marcus

  • jojo
    114
    jojo
    alles rund um´s Quad
    Reaktionen
    1.620
    Punkte
    80.850
    Beiträge
    15.094
    Dateien
    29
    Bilder
    69
    Wohnort
    Bergheim Quadrath-Ichendorf
    Beruf
    Industriemechaniker
    Hobbys
    Was wohl
    Ich fahre
    Baronda (Barossa&Honda Motor)250
    • 2. April 2020 um 23:18
    • #3

    Denke auch das du nun zu hohen staudruck hast, Bau das blech mal ganz raus und probiere erneut. Wenn sie dadurch nicht erheblich lauter wird, dann lass es weg, den ein 4 takter braucht kein staudruck.
    Wenn du schonmal an der Auspuff Anlage Hand anlegt, dann mach die Verbesserung wie im volgenden link

    https://www.quad-cruiser.de/quadforum/inde…1161#post211161

    Gruß Jürgen

    und es geht doch

    und macht Strom

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Team

Administratoren

  • jojo
  • michaelrodx
  • Phoebus Ryan
  • schnucke

Moderatoren

  • engelmann
  • ExKaLiBuR
  • Quad-Cruiser
  • Seb0304
  • Waschbär

Datenbank Wächter

  • jojo
  • schnucke
  • Seb0304

Ehrenmitglieder

  • Mr. QJ
  • Napie
  • Raubbau
  • Shumway
  • sprengmeister

Exklusiv-Veranstalter

  • engelmann

Neueste Mitglieder

  1. bubu

    10. Juni 2026 um 23:37
  2. Lexi

    5. Mai 2026 um 12:17
  3. 3D Druck

    5. Mai 2026 um 05:12
  4. Bxhr

    4. Mai 2026 um 20:04
  5. Quadfahrer

    28. April 2026 um 10:14

Statistiken

Themen
12.542
Beiträge
176.618
Dateien
166
Bilder
1.238
Videos
0
Mitglieder
4.625
Meiste Benutzer online
4
Neuestes Mitglied
bubu

Unterstützen

Vielen Dank für die Unterstützung!
Für das Betreiben des Forums sind ca. 12€ pro Monat notwendig. Alle Buchungen können in der Community-Kasse verfolgt werden.

Serverunterstützung ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Tags

  • Auspuff
  • geschweißt
  • keine leistung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Design: Fire von simon-dev