Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Downloads
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Maps
    1. Formular zum Eintragen in die Usermap
    2. Die Usermap
    3. Werkstätten / Treffpunkte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Quad-Cruiser.de
  2. Forum
  3. Quad Schrauber Forum
  4. Sonstiges
  5. Dinli / Masai

Guter Rat ist Teuer oder besser gesagt Entscheidungshilfe gesucht???

• SF1966
  • 28. Oktober 2018 um 18:58
  • SF1966
    9
    SF1966
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Ich fahre
    Dinli 450
    • 28. Oktober 2018 um 18:58

5 Jahre begleitete mich nun meine Dinli 450 Tausende Km seit dem mit ihr gemacht meine längste Tour an einem Tag waren 500km nie größere Probleme gehabt kleine öfters im ganzen gesehen mit ihr sehr zufrieden nun ist sie mittlerweile schon 10 Jahre alt und ich stehe vor einer entscheidung bzw 2 Optionen schweben mir vor entweder ich verkaufe meine beiden Dinlis 450 und hole mir eine Raptor 700 und oder ich baue meine SM Version noch mal von grund auf neu auf dieses beschäftig mich schon seit gut 2 Wochen in der ich den Raptor Markt mal durchforstete der mehr als konfus ist. Nun aber kommt ihr bzw die Fachleute und das Forum ins Spiel vieleicht macht es mir ja die entscheidung leichter.
    Daher folgende frage erstens aus Zeit gründen und aber da es mir auch zu komplex ist gibt es jemanden oder kennt wer jemanden der dieses natürlich gegen Entgeld nach meinen vorstellungen machen würde der auch mit Dinli 450 die entsprechende erfahrung und das wissen sowie die Kapazitäten hat und zweitens was kommen da ungefähr für kosten auf mich zu :?:

Allzeit gute Fahrt wünscht SF1966

• jojo
    114
    jojo
    alles rund um´s Quad
    Reaktionen
    1.644
    Dateien
    29
    Bilder
    69
    Beruf
    Industriemechaniker
    Hobbys
    Was wohl
    Ich fahre
    Baronda (Barossa&Honda Motor)250
    • 30. Oktober 2018 um 07:18

Hat deine dinli eine lof Zulassung, dann überlege dir den Umbau auf einen 2 zylinder honda cb500 (pc26 / pc32) in der stark gedrosselten Version hat der Motor 44 ps bei 6750 u/min und das wichtigste, sie hat mehr Drehmoment wie deine 450er Leistung (PS) hat!!! Das verspricht bei dem gedrosselten Motor schon eine brachiale Beschleunigung, ich bin so einen Umbau schon gefahren und kann dir sagen...
    Ich hatte pipi in den Augen und das bei geschlossenem viesier!!!
    Die Maschine, mit der längeren übersetzung (ich glaube 14/36 auf den 225/55-10), "katapultierte" im 2. (von 6) auf 100, dann habe ich nur noch 2 gänge hoch geschaltet und auf ~120 beschleunigt.
    Wie Walter röhl schon raus gehauen hat:

Zitat

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Die Änderungen am Fahrzeugragmen halten sich in Grenzen, die Kosten ebenso. Eine komplette unfallmaschiene bekommst du schon für 500€.
    Die größte herausforderung wird der Rückwärtsgang sein, aber da macht exxet und andere umrüster ja schon was vor (e-starter vom PKW).
    Mit umbau Begleitung vom TÜV ist es nahezu problemlos das ganze auch eingetragen zu bekommen.
    Hier noch ein link, damit du weißt welche Maschine ich meine
    https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CB_500

Gruß Jürgen

und es geht doch

und macht Strom

• SF1966
    9
    SF1966
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Ich fahre
    Dinli 450
    • 30. Oktober 2018 um 20:07
    Zitat von jojo

Hat deine dinli eine lof Zulassung, dann überlege dir den Umbau auf einen 2 zylinder honda cb500 (pc26 / pc32) in der stark gedrosselten Version hat der Motor 44 ps bei 6750 u/min und das wichtigste, sie hat mehr Drehmoment wie deine 450er Leistung (PS) hat!!! Das verspricht bei dem gedrosselten Motor schon eine brachiale Beschleunigung, ich bin so einen Umbau schon gefahren und kann dir sagen...
    Ich hatte pipi in den Augen und das bei geschlossenem viesier!!!
    Die Maschine, mit der längeren übersetzung (ich glaube 14/36 auf den 225/55-10), "katapultierte" im 2. (von 6) auf 100, dann habe ich nur noch 2 gänge hoch geschaltet und auf ~120 beschleunigt.
    Wie Walter röhl schon raus gehauen hat:

Die Änderungen am Fahrzeugragmen halten sich in Grenzen, die Kosten ebenso. Eine komplette unfallmaschiene bekommst du schon für 500€.
    Die größte herausforderung wird der Rückwärtsgang sein, aber da macht exxet und andere umrüster ja schon was vor (e-starter vom PKW).
    Mit umbau Begleitung vom TÜV ist es nahezu problemlos das ganze auch eingetragen zu bekommen.
    Hier noch ein link, damit du weißt welche Maschine ich meine
    https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CB_500

Alles anzeigen

Absolut coole Sache aber soviel wollte ich garnicht, wobei dies alles eine kostenfrage ist.
    Was ich dachte oder besser meine Vorstellung ist die Maschiene komplett ausseinander nehmen und neu aufbauen Neue gute Lager rein Rahmen und A-Arms Achse Bordeauxrot PuLverbeschichten, Motor überholen regenerieren,Kabelbaum Elektrik neu und vernünftig verlegen, Tiefer legen und breiter ,Fahrwerk entsprechend einstellen oder passendes besseres Fahrwerk wenn es was gibt , eventuell eine Cdi und vergaser entsprechend anpassen Verkleidund folieren, anderer Lenker und verstellbarer Kupplungs und Bremshebel, Tagfahrlichter und wenn machbar hellere Funzell als die Orginale.Anderen Tacho eventuell.
    So in etwa hab ich mir das gedacht bin für Ideen offen. Ach so ja meine Dinli hat LOF und wie gesagt ich suche wen der es fachmänisch und verlässlich macht da mir dieses zu komplex ist und ich aber auch nicht die Zeit habe natürlich nicht um sonst.

Allzeit gute Fahrt wünscht SF 1966

Einmal editiert, zuletzt von SF1966 (30. Oktober 2018 um 20:18)

• Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Team

Administratoren

• jojo
  • michaelrodx
  • Phoebus Ryan
  • schnucke

Moderatoren

• engelmann
  • ExKaLiBuR
  • Quad-Cruiser
  • Seb0304
  • Waschbär

Datenbank Wächter

• jojo
  • schnucke
  • Seb0304

Ehrenmitglieder

• Mr. QJ
  • Napie
  • Raubbau
  • Shumway
  • sprengmeister

Exklusiv-Veranstalter

• engelmann

Neueste Mitglieder

1. semera

2. September 2026 um 13:06
  2. Rado2303

27. August 2026 um 21:18
  3. Royal

24. August 2026 um 15:03
  4. Nino278

23. August 2026 um 17:30
  5. Quadrojo

14. August 2026 um 08:44

Heutige Geburtstage

1. Chack

9. September 1989 (37)
  2. strizzi0

9. September 1960 (66)
  3. werner9975

9. September 1975 (51)

Statistiken

Themen
12.554
Dateien
179
Bilder
1.238
Videos
0
Mitglieder
4.635
Meiste Benutzer online
4
Neuestes Mitglied
semera

Unterstützen

Vielen Dank für die Unterstützung!
Für das Betreiben des Forums sind ca. 12€ pro Monat notwendig. Alle Buchungen können in der Community-Kasse verfolgt werden.

Serverunterstützung ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Design: Fire von simon-dev