Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Downloads
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Quad-Cruiser.de
  2. Forum
  3. Quad Schrauber Forum
  4. Antrieb
  5. SMC/Barossa

Auspuff dämmen, Hauptsache leiser.

  • Sascha79
  • 2. Mai 2018 um 20:42
  • Sascha79
    14
    Sascha79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    Punkte
    1.202
    Beiträge
    151
    Bilder
    18
    Wohnort
    Lieser
    Beruf
    Straßenwärter
    Ich fahre
    SMC Canyon
    • 2. Mai 2018 um 20:42
    • #1

    Hallo zusammen.

    Hat jemand ne gute Idee wie ich meinen QD Auspuff neu dämmen kann?
    Oder zumindest etwas leiser bekomme?
    Ich finde es nicht sooo schlimm aber langsam gibt es Stress mit den Nachbarn. X( ?(
    Und dann bestimmt bald auch mit der Rennleitung. X(
    Oder gibt es bezahlbare Alternativen?
    DB Killer ist drin!


    Gruss Sascha

  • julietvictor
    21
    julietvictor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    85
    Punkte
    2.675
    Beiträge
    346
    Bilder
    36
    Wohnort
    Strausberg
    Beruf
    Elektronik
    Hobbys
    Offroad fahren / Basteln
    Ich fahre
    SMC520rr Offroad
    • 2. Mai 2018 um 21:32
    • #2

    meinen QD hatte ich ausgebrannt ( also beim fahren ) die hälfte war geschmolzen.
    am hinteren Ende die Nieten raus und neu befüllt. nicht vergessen ... gasdichte V2 Popnieten verwenden.
    war danach auch wieder etwas leiser.

    ..... hauptsache genug Ideen die Spass machen :thumbup:

  • Sascha79
    14
    Sascha79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    Punkte
    1.202
    Beiträge
    151
    Bilder
    18
    Wohnort
    Lieser
    Beruf
    Straßenwärter
    Ich fahre
    SMC Canyon
    • 2. Mai 2018 um 22:17
    • #3

    Vielen Dank.
    Ich Versuch es einfach mal.
    Welche Dämmwolle würdest du nehmen oder hast du verbaut?
    Gibt da 100000 verschiedene.
    Weißt du zufällig die Grösse der Nieten?
    Dann bestell ich direkt bevor ich aufbohre.....

    Daaaaaanke!!!!!!!!!!!!!!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Team

Administratoren

  • jojo
  • michaelrodx
  • Phoebus Ryan
  • schnucke

Moderatoren

  • engelmann
  • ExKaLiBuR
  • Quad-Cruiser
  • Seb0304
  • Waschbär

Datenbank Wächter

  • jojo
  • schnucke
  • Seb0304

Ehrenmitglieder

  • Mr. QJ
  • Napie
  • Raubbau
  • Shumway
  • sprengmeister

Exklusiv-Veranstalter

  • engelmann

Neueste Mitglieder

  1. bubu

    10. Juni 2026 um 23:37
  2. Lexi

    5. Mai 2026 um 12:17
  3. 3D Druck

    5. Mai 2026 um 05:12
  4. Bxhr

    4. Mai 2026 um 20:04
  5. Quadfahrer

    28. April 2026 um 10:14

Statistiken

Themen
12.542
Beiträge
176.618
Dateien
166
Bilder
1.238
Videos
0
Mitglieder
4.625
Meiste Benutzer online
4
Neuestes Mitglied
bubu

Unterstützen

Vielen Dank für die Unterstützung!
Für das Betreiben des Forums sind ca. 12€ pro Monat notwendig. Alle Buchungen können in der Community-Kasse verfolgt werden.

Serverunterstützung ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Tags

  • SMC
  • Auspuff
  • Canyon
  • dämmen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Design: Fire von simon-dev