Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Downloads
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Quad-Cruiser.de
  2. Forum
  3. Quad Schrauber Forum
  4. Sonstige Marken

Raptor 700 Sturz / Spur / Vor-Nachlauf

  • subgoofy
  • 10. August 2017 um 23:59
  • subgoofy
    15
    subgoofy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    1.279
    Beiträge
    226
    Wohnort
    Ingolstadt
    Ich fahre
    Dinli 904 / YFM 700R
    • 10. August 2017 um 23:59
    • #1

    Servus zusammen ,

    ich habe an meiner 700er Raptor die EATV A-Arms verbaut und würde gerne wissen wie man Spur und Sturz vermessen und einstellen sollte.

    Wie messe ich den vor und nachlauf ?

    Grüße

  • jojo
    114
    jojo
    alles rund um´s Quad
    Reaktionen
    1.620
    Punkte
    80.850
    Beiträge
    15.094
    Dateien
    29
    Bilder
    69
    Wohnort
    Bergheim Quadrath-Ichendorf
    Beruf
    Industriemechaniker
    Hobbys
    Was wohl
    Ich fahre
    Baronda (Barossa&Honda Motor)250
    • 11. August 2017 um 00:16
    • #2

    Den vorlauf Mist du von hinterachsmitte zur vorderachsmitte.
    Die Spur auch von der Hinterachse auf den felgenränder aufliegenden Messlatte auf achshöhe beidseitig auf achshöhe nach vorn.
    Den Sturz wirst du auch einstellen müssen.
    Die Spur am besten auf "null", den Sturz auf -2 Grad und den Vorlauf genau gleich.

    Gruß Jürgen

    und es geht doch

    und macht Strom

  • subgoofy
    15
    subgoofy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    1.279
    Beiträge
    226
    Wohnort
    Ingolstadt
    Ich fahre
    Dinli 904 / YFM 700R
    • 11. August 2017 um 01:11
    • #3

    Also sollte der Sturz nicht etwas mehr so \=/ eingestellt werden ?

    Außerdem mehr nachlauf bewirkt einen besseren Geradeauslauf.

    Wie messe ich den Sturz ?

    Grüße

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Team

Administratoren

  • jojo
  • michaelrodx
  • Phoebus Ryan
  • schnucke

Moderatoren

  • engelmann
  • ExKaLiBuR
  • Quad-Cruiser
  • Seb0304
  • Waschbär

Datenbank Wächter

  • jojo
  • schnucke
  • Seb0304

Ehrenmitglieder

  • Mr. QJ
  • Napie
  • Raubbau
  • Shumway
  • sprengmeister

Exklusiv-Veranstalter

  • engelmann

Neueste Mitglieder

  1. bubu

    10. Juni 2026 um 23:37
  2. Lexi

    5. Mai 2026 um 12:17
  3. 3D Druck

    5. Mai 2026 um 05:12
  4. Bxhr

    4. Mai 2026 um 20:04
  5. Quadfahrer

    28. April 2026 um 10:14

Statistiken

Themen
12.542
Beiträge
176.618
Dateien
166
Bilder
1.238
Videos
0
Mitglieder
4.625
Meiste Benutzer online
4
Neuestes Mitglied
bubu

Unterstützen

Vielen Dank für die Unterstützung!
Für das Betreiben des Forums sind ca. 12€ pro Monat notwendig. Alle Buchungen können in der Community-Kasse verfolgt werden.

Serverunterstützung ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Design: Fire von simon-dev